• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza vom Spirit E-320

So, wieder mal ein update:

Also das Anbacken am Blech hatte nun mit ziemlicher Sicherheit mit dem Mehl zu tun. Ich habe scheinbar einfach viel zu wenig verwendet. Habe noch drei Pizzen gemacht und dieses mal wirklich viel Mehl verwendet. Kein Anbacken mehr!!

Direkt auf dem Pizzastein zu grillen habe ich mich aber auch diesmal nicht wieder getraut, werde ich aber unbedingt nachholen.

So langsam gehts jedenfalls wieder bergauf :D Immerhin!

P.S. Teig erstmal unverändert, aber die anderen Rezepte werde ich auch probieren, danke schonmal dafür.
 
Pizza mit Q200

Wir haben heute Pizza vom Q200 genossen.

IMG_7448_web.jpg


Das Rezept gibt es in der Abteilung Rezepte hier im Forum. Den Gasi haben wir bei kleiner Stufe (Umgebungstemperatur 5 Grad plus) 15 Min vorgeneizt und dann die Pizza draufgelegt. Ca. 15 Min später kam eine knusprige Pizza vom Blech. Das Blech haben wir unter der Pizza gelassen und nur etwas mit Olivenöl eingefettet.

Ging super mit dem Gasi.:happa::lame:
 

Anhänge

  • IMG_7448_web.jpg
    IMG_7448_web.jpg
    28,9 KB · Aufrufe: 1.090
Ca. 15 Min später kam eine knusprige Pizza vom Blech. Das Blech haben wir unter der Pizza gelassen und nur etwas mit Olivenöl eingefettet.

Ging super mit dem Gasi.:happa::lame:

:ks:-Modus an:
Wie schon beschrieben, ist damit der Effekt vom Schamottstein flöten, da könnt ihr auf den Stein auch ganz verzichten. Durch das Unterlegen vom Papier, Pappe, Blech usw. ist der Pseudo-Steinbackofen-Vorteil zunichte gemacht.

Natürlich soll jeder seine Pizza genau so essen, wie es ihm am besten schmeckt. Keine Frage!! Die Verwendung eines offenporigen "Pizzasteins" aus 2x gebrannten Tonen hat aber nunmal eigentlich einen eigenen Sinn.
:ks:-Modus aus.

War nur ein Impuls vielleicht mal den nackten Stein zu benutzen. Haupstache euch schmeckt eure Pizza! :happa:

tom
 
Moin,

is ja igendwie der Pizza trööt auf dem Gasi........

wurde öfter gesagt: Nur Stein und gut ist. Mit Blech usw. wird die Torte im Backofen besser........

weitere Anmerkung:
Oberhitze, da mangelt es beim Grill ja nun doch etwas. Wenn der Gasi eine zweite Warmhalteebene hat kann man einen weiteren Trick anwenden.
Man plaziert auf diesem Warmhalterost weitere Steine. Muss nicht Schamott sein, gebrannte Klinkersteine tun es auch.
Auch diese speichern nun beim aufheizen die Wärme und geben beim backen eine schöne gleichmäßige Oberhitze ab. Das ist wie ein richtiger Pizzaofen.

Auch ohne Warmhalterost geht bei genügend Deckelhöhe was. Einfach mit Kuchenrost und Klinkern ein Dach über den Schamottstein bauen. Das beschicken des "Ofens" ist dann etwas schwieriger, aber das Ergebnis entschädigt.

Teig:
Quasi alles, nur keinen Fertigteig, geht nun gar nicht:blinky:

Gruß
 
War am Samstag bei Hymer in Wertheim, da war auch Weber mit dem Truck. Die haben Flammkuchen auf einem Genesis und dem GBS-Pizzastein gebacken. Sehr lecker. Der Weber-Mann hat auch Tips von sich gegeben. Bei Fertigteig sollte man immer ein Backpapier auf den Stein legen, da der Fertigteig zu viel Flüssigkeit hat. Habe mir jetzt den Stein bestellt und werde dann auch berichten.
 
Zurück
Oben Unten