• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza vom Weber 57

Heute gab es wieder Pizza und ich habe diesmal ein neues Mehl ausprobiert.

La Molisana

D97CFF79-F480-4143-B89A-20A400753A00.png

Im Gegensatz zum Typ 405 vom letzten Mal ging richtig die Post ab.

A545CDF6-045D-494E-AD38-E4E54805EE61.jpeg

C45336C5-9A4D-4358-B67A-D037C4B1D226.jpeg

34DE488A-E75B-4FB2-8569-D0D23100F802.jpeg

7EC68DEC-9FAF-4CEB-919F-835DA3375A03.jpeg


Hier meine Vorgaben:

2A4B10FA-1E02-41AC-9436-37EFF3C74895.jpeg


Das Ergebnis war m.M.n. deutlich besser als beim letzten Mal. Es gab nochmal eine deutliche Steigerung in Sachen Luftigkeit im Rand.

Hier das Endergebnis:

9756BCC3-D782-45C6-9FCC-919924891F76.jpeg

FF5C7D95-9944-4C02-8632-3388DF3D18D9.jpeg

D8F25B67-791C-4799-B389-C7627E313CFF.jpeg
3AF1573E-2A62-4720-BD39-6D34A1F76C76.jpeg


Burn Baby Burn!

9B8F5580-8F70-4E6F-8120-CADE43E92164.jpeg


Für morgen habe ich mit den gleichen Parametern mit einem anderen Mehl einen neuen Teig angesetzt. Mal sehen wie es im Vergleich abschneidet.

82C2A6FD-9279-4E93-8A1B-AA32D8E3ACCE.jpeg
 
Hi ich benutze Maismehl als Trennmittel zwischen Pizza und Pizzaholz.Auf dem Stein bewege (dreh ich die Pizza immer wieder) Funktioniert super. Ich habe mir den Pizza Ring selber gebaut und habe Körbe gebogen die ich mit Kohle / Briketts befülle und so eine gute Oberhitze bekomme unten sind die Kohlen direkt unterm Stein. Backzeit ca 2-3 Minuten. Kann Bilder machen wenn erwünscht
 
Hi ich benutze Maismehl als Trennmittel zwischen Pizza und Pizzaholz.Auf dem Stein bewege (dreh ich die Pizza immer wieder) Funktioniert super. Ich habe mir den Pizza Ring selber gebaut und habe Körbe gebogen die ich mit Kohle / Briketts befülle und so eine gute Oberhitze bekomme unten sind die Kohlen direkt unterm Stein. Backzeit ca 2-3 Minuten. Kann Bilder machen wenn erwünscht
Wie hast du den Ring den passend bekommen? Lohnt der Aufwand da wirklich? Schick doch Mal ein paar Bilder und ein zwei Worte dazu.
 
Wie hast du den Ring den passend bekommen? Lohnt der Aufwand da wirklich? Schick doch Mal ein paar Bilder und ein zwei Worte dazu.

Die Kohlen direkt unter dem Stein?! Kann mir garnicht vorstellen, wie man

1. genug Oberhitze damit bekommen soll und
2. wie der Boden nicht schwarz wird.

Hau mal Bilder raus!
 
Die Kohlen direkt unter dem Stein?! Kann mir garnicht vorstellen, wie man

1. genug Oberhitze damit bekommen soll und
2. wie der Boden nicht schwarz wird.

Hau mal Bilder raus!

Servus,

da ich das gleiche Set-up in Betrieb habe, häng ich mich mal dazwischen.

Ich stelle immer 2 Kohlekörbe mittig unter den Stein, drum herum gibt es dann eine volle Ladung aus dem AZK.
Somit hast du die Glut nicht direkt unter dem Stein der so auch nicht zu heiß wird. Die Oberhitze erreichst du
mit auflegen von Holz aufs Glutbett, nach ein paar Minuten hast du einen schönen Flammenschlag oberhalb des Stein.

Pizza1.jpeg


Pizza2.jpg


Das funktioniert eigentlich sehr gut, aber natürlich ist die Handhabung nicht direkt mit einem "richtigen" Pizzaofen vergleichbar.

Gruß
Daniel
 
Servus,

da ich das gleiche Set-up in Betrieb habe, häng ich mich mal dazwischen.

Ich stelle immer 2 Kohlekörbe mittig unter den Stein, drum herum gibt es dann eine volle Ladung aus dem AZK.
Somit hast du die Glut nicht direkt unter dem Stein der so auch nicht zu heiß wird. Die Oberhitze erreichst du
mit auflegen von Holz aufs Glutbett, nach ein paar Minuten hast du einen schönen Flammenschlag oberhalb des Stein.

Pizza1.jpeg


Pizza2.jpg


Das funktioniert eigentlich sehr gut, aber natürlich ist die Handhabung nicht direkt mit einem "richtigen" Pizzaofen vergleichbar.

Gruß
Daniel

Danke für Deinen Post!

Wie das ganze funktioniert, weiß ich aber. Sieht man hoffentlich auch hier im Thread und in Unterthema Pizza.

Der Poster, den ich aber meinte, legt die Kohlen aber unter den Stein. Und da kann ich mir nicht vorstellen, wie das klappen soll ohne schwarzen Boden.

Hier mal Bilder von meinem letzten Flammenbild:

1FA2B4FC-B707-4A90-8295-000C15FEC7B2.jpeg
86978263-F20E-4E2E-A743-069CCAFFDE0C.jpeg
 
Hier sind mal Bilder von meinem selber gemachten Ring und den Körben. Die Zwei Bilder wo der Ring aufm grill ist sind älter da waren keine Körbe drin.
IMG_20190529_171449.JPG
DSC_1476.JPG
DSC_1477.JPG
IMG_20190529_170810.JPG
IMG_20190529_170737.JPG
 
Sieht aber nicht sehr komfortabel zum einschießen der Pizza aus...

Ich bleibe dabei: der Ring von BBQ Toro kostet 60-70 Euro, man kriegt noch nen Stein und ne Schaufel dazu. Das ist preisleistungsmäßig einfach bombig. Da würde ich nicht selbst basteln.

@Tanthor hast du auch Bilder der fertigen Pizzen?
 
Zurück
Oben Unten