1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Pizza von der "Billig-Kugel"

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von ellis9, 14. März 2016.

Schlagworte:
  1. ellis9

ellis9 Veganer

Hallo Pizza-Freunde,

Pizza backen ist ja in aller Munde. Habe auch schon viele Versuche auf meinem Gasi hinter mir...geht halt so da die Temp. nicht reichen. :-)
    Ein Holzbackofen wäre das (teure) Ziel...
    Da ich in diesem Metier noch keine Erfahrungen habe, habe ich bei CS-trad... bei einem "Billig-Kugelgrill-mit Pizzaaufsatz" für sage und schreibe 50,- Euronen zugeschlagen und mich am WE mal versucht.
    Ich muss sagen: ICH BIN BEGEISTERT!
    Der Grill war schnell zusammengebaut, alles passt und eine Saison sollte er schon durchhalten!
    Wenn ich hier so lese was alleine die Pizza-Aufsätze kosten... ?!
    Also eine AZK - Füllung mit Weber LL im Halbkreis verteilt, Kaminhold drauf und los ging das Höllenfeuer! :-)
    Bei 300° war mein Thermo am Ende, ich denke aber 400°C waren es locker.
    Thermometer für den Deckel und die Seite sind schon geordert.

Die ersten Rostbratwürste waren lecker, die Pizza vom Stein nach 2,5 min. perfekt und geschmacklicht das Beste, was ich je selber gezaubert habe!

Es werden dieses Jahr noch viele Höllenfeuer folgen, mit diesem Ergebnis für kleinstes Geld! --> Freude pur! :-)
    DSC_0455[1].JPG

DSC_0457[1].JPG

DSC_0458[1].JPG

DSC_0460[1].JPG

DSC_0462[1].JPG

DSC_0463[1].JPG

LG aus Berlin

Christian MZ, Palatinagrill, bba und 4 anderen gefällt das.
  2. boehmy

boehmy Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

Sieht gut aus deine Pizza. Die Oberhitze scheint zu reichen :grillinger:

3. Tommy76

Tommy76 Militanter Veganer

Sehr schöne Aktion mit klasse Endprodukt.

4. Perry

Perry Grillkönig

Schön das du mit dem schnapper zufrieden bist.

War das fertiger pizzateig?

Schaut gut aus.

5. OP
    ellis9

ellis9 Veganer

Danke für die Lorbeeren...:-)
    Auf die Schnelle musste es Fertigteig sein (der von Reichelt/Edeka, "Tante Fanny"oder so...). Der Teig war echt nicht schlecht, knusprig aber "beißbar", geschmacklich etwas neutral aber durchaus gut.

Das nächste Mal gibt es eigenen Teig mit langer Führung nach Bazer-Rezept. Der müsste bei dieser Hitze bombig werden!

6. Mugel1

Mugel1 Bundesgrillminister

Preis-Leistung stimmt würde ich mal sagen...da muss man ja schon fast überlegen den Pizzaaufsatz für die eigene Kugel zu nehmen und den Rest dem Alteisenfuzzi mit zu geben:D
    Spaß...

ellis9 gefällt das.
  7. Broudworschd66

Broudworschd66 Grillkönig

Wow,da scheint einer nen guter Schnapper gemacht zu haben.bei nem 50ger is nix kaputt und das Ergebnis kann sich allemal sehen lassen!!!
    Viele Grüße

8. Palatinagrill

Palatinagrill Pferdeflüsterer

Passt . Die Pizza sieht sehr lecker aus!:messer::messer:

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden