• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizza

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

meine Frau hatte Appetit auf Pizza.
Gestern denTeig angesetzt: 1000 g Dinkelmehl 630, 5 g Frischhefe, 500 ml Wasser, 4 El extra natives Olivenöl, 4 Tl Meersalz und eine Prise Pfeffer.
Alles 15 Minuten gut miteinander verkneten und über Nacht im Kühlschrank gehen lassen.
Heute Vormittag den Teig in 8 Portionen teilen und zu runden Teiglingen formen.
6 Teiglinge wurden eingefroren und die übrigen 2 gingen noch etwa 4 Stunden bei Zimmertemperatur.
Der BO wurde auf höchster Temperatur mit Pizzastein vorgeheizt.
Die Teiglinge zu Pizzen formen, belegen und in den Ofen geben.
Gebacken wurde dann mit Umluft.
Die Bilder sind selbsterklärend.


01_Pizzateig_über_Nacht_im_Kühler.jpg


02_in_Portionskugeln.jpg


03_Belag.jpg


04_Teigkugel.jpg


05_Tomatensauce_Arrabbiata.jpg


06_verteilen_und_mit_Kräutern_der_Provence_bestreuen.jpg


07_Thunfisch+Mettwurst_dazu.jpg


08_Katze_möchte_auch.jpg


09_Kochschinken+Gouda.jpg


10_im_Ofen.jpg


11_fertig.jpg


12_Pizza2.jpg


13_teilbelegt.jpg


14_fertig_belegt.jpg


15_Pizza2_im_Ofen.jpg


16_Pizza2_fertig.jpg


17_geschnitten.jpg


18_einfach_lecker.jpg


Sehr lecker

:prost:
 

Anhänge

Gasimir

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
AW: Pizza

Sieht für den BO gar nicht so übel aus. Wie viele Grad hattest du denn anliegen ?

Lieben Gruß
Christoph
 

Gasimir

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
AW: Pizza

Hallo,
das ist schon ordentlich. Meiner kommt leider nicht über 245 real gemessene Grad hinaus.
Da wird die Pizza trotz Stein nix. Hab es einmal probiert und dann bereut.
Wird wohl irgendwann mal Zeit für was Neues. Und bis dahin darf mein Gasi den Job übernehmen...

Lieben Gruß
Christoph
 

baser

Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet
5+ Jahre im GSV
Passt da hätte ich jetzt auch Lust drauf :good:
 

Pizzaschneider

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Passt, für mich auch eine Pizza, das mit dem Dinkelmehl ist Genial!

:pfanne:

Gruß
Karl-Heinz
 

schmock

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geil, da wäre ich gerne Gast gewesen! Teigrezept kommt dem meinen auch schon sehr Nahe, ich ersetze allerdings ca. 25% des Mehls durch Hartweizengries. Aber Dinkel 630 ist Top!

Was hast da für einen Stein im Ofen? Und wie lange sollte der aufgeheizt werden?
 

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Pizza´s sehen sehr lecker aus :sonne:

So ein Pizzastein hat schon was...

:prost:
 

Barbekuh

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hey! Sieht sehr lecker aus und hat ne schöne Farbe! :gratuliere:

Der Stein würde mich auch interessieren, welcher ist das?
 

Turtledeluxe

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
da es ja noch keiner erwähnt hat: der käse kommt unter den belag.:gratuliere::gratuliere:
ist sonst immer der erste post bei solchen fotos.
ps: die pizzen sehen echt lecker aus, egal wo der käse liegt.
 

Andrew91

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
da es ja noch keiner erwähnt hat: der käse kommt unter den belag.:gratuliere::gratuliere:
ist sonst immer der erste post bei solchen fotos.
ps: die pizzen sehen echt lecker aus, egal wo der käse liegt.
Warum?

Hier bin ich eigentlich anderer Meinung...
 

Nordstroem

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Mmmhm. Sieht lecker aus.
Für meinen Geschmack etwas viel Dinkelmehl. Unseren Teig machen wir mit 550er Weizen.
Temperatur im Ofen bei 250Grad. Pizzastufe, d.h. Um Luft mit Unterhitze..
Ich lese noch etwas mit und mache dann aber auch einmal eine Doku.
Gruss
Nordstroem

P.S. Käse kommt oben drauf.
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Auf diese Pizzen hätte ich jetzt auch Lust drauf!!!

:prost:
 

Hellraiser

Veganer
5+ Jahre im GSV
Pizza mit Dinkelmehl echt Spitze, habe auch oft mit Dinkelmehl gemacht.
Schmeckt fast noch besser als wie mit Weizenmehl (ist ja eben Geschmacksache, aber mir Schmeckt es) :sabber:

Auch wenn ich um diese Uhrzeit kein Hunger habe, könnte ich eine Pizza vertragen :thumb1:
 
OP
OP
chili-sten

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Mr. Pink,

Jetzt statt Tütenkäse ordentlicher Mozzarella und den Belag über den Käse und die ganze Nummer wird im Handumdrehen richtig gut.
das war kein Tütenkäse sondern sebstgeraspelter Gouda ;)

Und wenn ich Thunfisch verwende, kommt der Käse drüber, damit er nicht so trocken wird.

Und sonst ist Käse drunter oder drüber der persönlichen Vorliebe geschuldet :lol:

:prost:
 
OP
OP
chili-sten

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Oben Unten