• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizza

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

meine Frau hatte Appetit auf Pizza.
Gestern denTeig angesetzt: 1000 g Dinkelmehl 630, 5 g Frischhefe, 500 ml Wasser, 4 El extra natives Olivenöl, 4 Tl Meersalz und eine Prise Pfeffer.
Alles 15 Minuten gut miteinander verkneten und über Nacht im Kühlschrank gehen lassen.
Heute Vormittag den Teig in 8 Portionen teilen und zu runden Teiglingen formen.
6 Teiglinge wurden eingefroren und die übrigen 2 gingen noch etwa 4 Stunden bei Zimmertemperatur.
Der BO wurde auf höchster Temperatur mit Pizzastein vorgeheizt.
Die Teiglinge zu Pizzen formen, belegen und in den Ofen geben.
Gebacken wurde dann mit Umluft.
Die Bilder sind selbsterklärend.


01_Pizzateig_über_Nacht_im_Kühler.jpg


02_in_Portionskugeln.jpg


03_Belag.jpg


04_Teigkugel.jpg


05_Tomatensauce_Arrabbiata.jpg


06_verteilen_und_mit_Kräutern_der_Provence_bestreuen.jpg


07_Thunfisch+Mettwurst_dazu.jpg


08_Katze_möchte_auch.jpg


09_Kochschinken+Gouda.jpg


10_im_Ofen.jpg


11_fertig.jpg


12_Pizza2.jpg


13_teilbelegt.jpg


14_fertig_belegt.jpg


15_Pizza2_im_Ofen.jpg


16_Pizza2_fertig.jpg


17_geschnitten.jpg


18_einfach_lecker.jpg


Sehr lecker

:prost:
 

Anhänge

  • 18_einfach_lecker.jpg
    18_einfach_lecker.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 648
  • 01_Pizzateig_über_Nacht_im_Kühler.jpg
    01_Pizzateig_über_Nacht_im_Kühler.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 613
  • 02_in_Portionskugeln.jpg
    02_in_Portionskugeln.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 627
  • 03_Belag.jpg
    03_Belag.jpg
    126,3 KB · Aufrufe: 622
  • 04_Teigkugel.jpg
    04_Teigkugel.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 610
  • 05_Tomatensauce_Arrabbiata.jpg
    05_Tomatensauce_Arrabbiata.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 634
  • 06_verteilen_und_mit_Kräutern_der_Provence_bestreuen.jpg
    06_verteilen_und_mit_Kräutern_der_Provence_bestreuen.jpg
    146,8 KB · Aufrufe: 642
  • 07_Thunfisch+Mettwurst_dazu.jpg
    07_Thunfisch+Mettwurst_dazu.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 627
  • 08_Katze_möchte_auch.jpg
    08_Katze_möchte_auch.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 625
  • 09_Kochschinken+Gouda.jpg
    09_Kochschinken+Gouda.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 642
  • 10_im_Ofen.jpg
    10_im_Ofen.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 626
  • 11_fertig.jpg
    11_fertig.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 630
  • 12_Pizza2.jpg
    12_Pizza2.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 618
  • 13_teilbelegt.jpg
    13_teilbelegt.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 613
  • 14_fertig_belegt.jpg
    14_fertig_belegt.jpg
    143,9 KB · Aufrufe: 624
  • 15_Pizza2_im_Ofen.jpg
    15_Pizza2_im_Ofen.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 708
  • 16_Pizza2_fertig.jpg
    16_Pizza2_fertig.jpg
    137,8 KB · Aufrufe: 608
  • 17_geschnitten.jpg
    17_geschnitten.jpg
    150 KB · Aufrufe: 667
AW: Pizza

Sieht für den BO gar nicht so übel aus. Wie viele Grad hattest du denn anliegen ?

Lieben Gruß
Christoph
 
AW: Pizza

Hallo,
das ist schon ordentlich. Meiner kommt leider nicht über 245 real gemessene Grad hinaus.
Da wird die Pizza trotz Stein nix. Hab es einmal probiert und dann bereut.
Wird wohl irgendwann mal Zeit für was Neues. Und bis dahin darf mein Gasi den Job übernehmen...

Lieben Gruß
Christoph
 
Passt, für mich auch eine Pizza, das mit dem Dinkelmehl ist Genial!

:pfanne:

Gruß
Karl-Heinz
 
Geil, da wäre ich gerne Gast gewesen! Teigrezept kommt dem meinen auch schon sehr Nahe, ich ersetze allerdings ca. 25% des Mehls durch Hartweizengries. Aber Dinkel 630 ist Top!

Was hast da für einen Stein im Ofen? Und wie lange sollte der aufgeheizt werden?
 
Pizza´s sehen sehr lecker aus :sonne:

So ein Pizzastein hat schon was...

:prost:
 
da es ja noch keiner erwähnt hat: der käse kommt unter den belag.:gratuliere::gratuliere:
ist sonst immer der erste post bei solchen fotos.
ps: die pizzen sehen echt lecker aus, egal wo der käse liegt.
 
da es ja noch keiner erwähnt hat: der käse kommt unter den belag.:gratuliere::gratuliere:
ist sonst immer der erste post bei solchen fotos.
ps: die pizzen sehen echt lecker aus, egal wo der käse liegt.

Warum?

Hier bin ich eigentlich anderer Meinung...
 
Mmmhm. Sieht lecker aus.
Für meinen Geschmack etwas viel Dinkelmehl. Unseren Teig machen wir mit 550er Weizen.
Temperatur im Ofen bei 250Grad. Pizzastufe, d.h. Um Luft mit Unterhitze..
Ich lese noch etwas mit und mache dann aber auch einmal eine Doku.
Gruss
Nordstroem

P.S. Käse kommt oben drauf.
 
Auf diese Pizzen hätte ich jetzt auch Lust drauf!!!

:prost:
 
Pizza mit Dinkelmehl echt Spitze, habe auch oft mit Dinkelmehl gemacht.
Schmeckt fast noch besser als wie mit Weizenmehl (ist ja eben Geschmacksache, aber mir Schmeckt es) :sabber:

Auch wenn ich um diese Uhrzeit kein Hunger habe, könnte ich eine Pizza vertragen :thumb1:
 
Moin Mr. Pink,

Jetzt statt Tütenkäse ordentlicher Mozzarella und den Belag über den Käse und die ganze Nummer wird im Handumdrehen richtig gut.

das war kein Tütenkäse sondern sebstgeraspelter Gouda ;)

Und wenn ich Thunfisch verwende, kommt der Käse drüber, damit er nicht so trocken wird.

Und sonst ist Käse drunter oder drüber der persönlichen Vorliebe geschuldet :lol:

:prost:
 
Zurück
Oben Unten