• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzaabdeckung

prime rib

Militanter Veganer
15+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen

bin auf der Suche nach einer Pizzaabdeckung. So in der Art..

https://moesta-bbq.com/de/onlinesho...219/pizzacover-flex-der-gasgrill-pizzaaufsatz

Finde nur, ist ein ordentlicher Preis für ein Edelstahlblech.

Hat jemand Erfahrungen mit einer günstigeren Variante?

Gibt es vielleicht sogar Hobbyschlosser hier, die sowas gegen Bezahlung nachbauen können?

Bräuchte es für einen Napoleon P500

Vielen Dank und Grüße Thomas

Such hier einfach mal nach Pizzacover. Da findest du genug Beiträge. Teilweise auch mit Skizzen. Auch das bei YouTube vorgestellte Teil für 20€ funktioniert(hatte ich selbst Mal nachgebaut)
Ob du das Ergebnis dann aber Pizza nennen darfst sollen andere entscheiden :cop::fahne:

Zwei Ziegelsteine als Abstandshalter und ein zweiter Pizzastein bringen beste Ergebnisse, sogar noch besser als ein Blech, da der Stein beim Aufheizen noch Energie gespeichert.

Wie darf man das verstehen? Funktioniert es nicht oder ist es "nur" gegen die Ehre des gestandenen Pizzabäckers?
Es funktioniert schon, die Reihenfolge der Optischen Herausforderung ist normal nach meiner Erfahrung
(wirkt sich auch etwas auf den Geschmack aus)

1. Pizzaofen (egal ob Gas/Strom/Holz)
2. EBO mit Oberhitze
3. Gasgrill

Ich habe auch Pizzastein gekauft,
Höher gelegt, mit Backburner und und und experimentiert.
Der Aufwand und "Kosten" bringen nicht das Ergebnis. Wie wenn man es einfach im EBO macht.

Gibt schon unzählige Beitrage und Bilder.
natürlich kann sich die Pizza im Gasgrill sehen lassen gibt auch hier und da gute Ergebnisse.
Aber mir wäre es kein Pizzacover Wert für den Preis.

Mir erging es wie Maddin! Erst normal auf Grill, dann das erwähnte Pizzacover Flex und schlussendlich einen Pizzaofen von GMG PF4040 und diese war bisher die beste Entscheidung.

Rausgeschmissenes Geld... lieber in gute Zutaten investieren. Gründe wurde bereits genannt.

Wenn man in das Thema Pizza einsteigen möchte, dann schon mal vorab mit der Teigherstellung befassen. Gibt hier von @Pizza_Underground ein paar tolle & einfache Rezepte. Klappt auch mit dem EBO, um erste Ergebnisse zu testen.
Danach entscheiden, wie intensiv du ins Thema einsteigen möchtest und was du bereit bist an Equipment zu investieren :)

Hi @prime rib

Ich hab es in der Kugel mit Feuer und dem Deckel der Kugel gemacht...es funktioniert je nach Erwartung sehr gut...ich hab da auch ein Fred zu aufgemacht...Fire on Pizza oder so heißt der.

Zurück
Oben Unten