• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizzablech eckig gesucht

Papst78

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Hallo,

habe zu Versuchszwecken bei meinem indirekten HBO das letzte Mal die Fam.pizza in dem Blech (Weissblech) gebacken, welches beim Ofen dabei war - miese Sache - Boden nicht aufgegangen, war echt nicht toll.
Mit gleichem Teig und einem Test in nem runden Pizzablech alles ohne Probs.

Woran liegt das? Warum sind die Blaubleche beim Pizzabacken besser?

Pizzablech eckig blaublech habe ich schon gefunden. Ich bräuchte ein 74x40cm. Gefunden habe ich jedoch max. 60x40cm.

Grösser (also grösser in meine Richtung) gibt es nichts, oder?

Papst
 
Zuletzt bearbeitet:

Battleaxe

Grillkaiser
Hi,

versuch doch mal ohne Blech zu backen. Einfach den Stein mit einer Spritze runterkühlen bis das Wasser auf dem Stein blasen schlägt.

Gruß Johannes
 
OP
OP
P

Papst78

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
AW: Pizzablech eckig gesucht

Ich krieg aber ne 60x40 Pizza nimmer vom stein runter. darum bitte nur antwort auf meine frage...

Papst
 

Battleaxe

Grillkaiser
Warum bekommst Du sie nicht mehr runter?????

Das Problem ist das draufbekommen. Nach dem Backen ist sie unten hart und es genügt ein sehr kleiner Schieß um sie rauszubekommen.

Gruß Johannes
 
OP
OP
P

Papst78

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
o.k. dann halt auf den stein drauf. Ist doch egal.

Ich möchte Fam.Pizza auf Blech im HBO machen, Blech sollte 74x40cm haben.
Gibt es so eines.

Und warum ist Blaublech besser als Weissblech? Meine Erfahrung zeigt, dass auf Weissblech der Boden nix wird - warum?

Papst
 

mCb

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
AW: Pizzablech eckig gesucht

Hi,

hast du schon mal bei der metro geschaut?
ich meine die hätten rechteckige. Grösse? kann ich echt nicht genau sagen da ich mir ein paar runde gekauft habe.

Mfg marko
 

Akkelei

Veganer
5+ Jahre im GSV
Blaublech hat eine andere Wärmeleitfähigkeit, --kannst du deine Familien- Pizza vielleicht als 2 Hälften nebeneinander einschiessen? :hmmmm:
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
Eckige Pizza

Leute, eins ist klar!


Eckige Pizza = Kuchen :puke2:

Darauf steht normalerweise Hasenbrot mindestens vier Tage lang.

Und wer'S trotzdem machen will:

Pizzableche von A bis Z Gastro



DerHoss
 

uedde001

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Leute, eins ist klar!


Eckige Pizza = Kuchen :puke2:

Darauf steht normalerweise Hasenbrot mindestens vier Tage lang.

Und wer'S trotzdem machen will:

Pizzableche von A bis Z Gastro



DerHoss
Ich kenn ne Strandbude in Italien, da gibt es tagsüber nur eckige Pizzastücke in weiß ( nur mit Salz und Rosmarin) oder in rot(Tomate & wenig Mozzarella)

Die Stücke werden direkt in die Hand mit nem Stück Pergamentpapier verkauft.

Sehr simpel, aber ein Geschmackstraum und von der Form unabhängig ;)

Ach ja, bevor ich's vergesse. Dieses :puke2: kam mir bei manchen Pizzakreationen hier auch schon in den Sinn ;)

:anstoßen:
 

DerHoss

Master of Mega-OT
5+ Jahre im GSV
das Augenzwinkern dabei hat wohl keiner bemerkt.


DerHoss
 

schmock

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oben Unten