• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizzabrot etwas anders

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Sportfreunde,
eigentlich wollten meine GöGa und ich (mein WuKi ist seit 2,5 Wochen auf einer Fahrradtour in Frankreich) gestern Abend Pizza machen. Aber irgendwie immer nur die normale Pizza wollte ich nicht. Ich wollte mal etwas Neues ausprobieren:cook:
Warum nicht mal ein Brot aushöhlen und dort die ganzen Zutaten, wie sie auch in einer Pizza sind, reinfüllen und im Grill bei indirekter Hitze ausbacken? Sollte doch eigentlich gehen... Ich musste nur das richtige Brot finden, ein Graubrot wollte ich nicht, aber ein Weißes sollte dafür genau richtig sein:thumb2:
Wie man eine Pizza macht, denke ich, brauche ich hier hier niemandem erklären, also lasse ich es auch, man schichtet nur die Zutaten in das Brot statt auf den Pizzateig.
Aber schaut es euch selber an...

Zutaten:
- 1 weißes Brot, hier anadalusischer Bergfladen
- Pizzasoße, Tomaten stückig mit Thymian, Rosmarin, Oregano, Knoblauch, Pfeffer, Salz verfeinert
- 1 Mozzarellakugel, in dünnen Scheiben
- italienischer Kochschinken, hier Prociutto Cotto Al Rosmarino
- braune Champignons, in Scheiben
- Mais
- italienische Salami, in Scheiben
- Zwiebeln, in Ringe geschnitten und halbiert
- Emmentaler- Käse, gerieben
(- Tomatenpaprika, auf dem Bild, aber vergessen)
(- Basilikum, auf dem Bild, aber vergessen)


Zubereitung:

- den Grill auf ca. 140- 150°C indirekte Hitze vorbereiten
- in der Zwischenzeit den Brotlaib aufschneiden, so dass ein schmaler Deckel entsteht und das Unterteil etwas bauchig ist
- mit den Fingern den Teig aus dem Brot herauslösen
- zunächst das Brot auf der Unter- und Oberseite mit Pzzasoße bestreichen
- nun die einzelnen Zutaten in den Brotlaib einschichten (Mozzarella, Schinken, Champignons, Mais, Salami, Zwiebeln)
- zum Abschluß alles gut mit geraspeltem Emmentaler- Käse überdecken und den Brotdeckel auflegen und andrücken
- den gesamten Brotlaib auf die Konics- Schale legen und in den vorgeheizten Grill geben
- das Pizzabrot für ca. 30 Minuten bei ca. 140- 150°C indirekt grillen
- in Stücke schneiden und genießen


Eine wirklich leckere Saache, aber schaut Euch die Bilder an...
:bilder:

IMG_5717.JPG
IMG_5722.JPG
IMG_5726.JPG
IMG_5729.JPG
IMG_5733.JPG
IMG_5736.JPG
IMG_5739.JPG
IMG_5742.JPG
IMG_5746.JPG
IMG_5750.JPG
IMG_5754.JPG
IMG_5757.JPG
IMG_5762.JPG
IMG_5765.JPG
IMG_5769.JPG
IMG_5778.JPG
IMG_5784.JPG
IMG_5787.JPG
IMG_5793.JPG
IMG_5794.JPG
IMG_5800.JPG


Absolut klasse, so ein Pizzabrot:thumb2:
Schmeckt mit dem knusprigen Weißbrot richtig lecker und ist mal etwas anderes als die normale Pizza...
Zu Zweit haben wir das gesamte Brot verdrückt, so gut war es:sabber:
Mal wieder eine Nachbauempfehlung von mir...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Anhänge

  • IMG_5717.JPG
    IMG_5717.JPG
    403,9 KB · Aufrufe: 1.531
  • IMG_5722.JPG
    IMG_5722.JPG
    461,4 KB · Aufrufe: 1.526
  • IMG_5726.JPG
    IMG_5726.JPG
    442,2 KB · Aufrufe: 1.534
  • IMG_5729.JPG
    IMG_5729.JPG
    505,6 KB · Aufrufe: 1.527
  • IMG_5733.JPG
    IMG_5733.JPG
    375,8 KB · Aufrufe: 1.536
  • IMG_5736.JPG
    IMG_5736.JPG
    427,8 KB · Aufrufe: 1.514
  • IMG_5739.JPG
    IMG_5739.JPG
    419,8 KB · Aufrufe: 1.534
  • IMG_5742.JPG
    IMG_5742.JPG
    488,6 KB · Aufrufe: 1.528
  • IMG_5746.JPG
    IMG_5746.JPG
    526,2 KB · Aufrufe: 1.529
  • IMG_5750.JPG
    IMG_5750.JPG
    417,2 KB · Aufrufe: 1.530
  • IMG_5754.JPG
    IMG_5754.JPG
    419,9 KB · Aufrufe: 1.520
  • IMG_5757.JPG
    IMG_5757.JPG
    442,4 KB · Aufrufe: 1.527
  • IMG_5762.JPG
    IMG_5762.JPG
    556,7 KB · Aufrufe: 1.548
  • IMG_5765.JPG
    IMG_5765.JPG
    428,8 KB · Aufrufe: 1.519
  • IMG_5769.JPG
    IMG_5769.JPG
    362,2 KB · Aufrufe: 1.520
  • IMG_5778.JPG
    IMG_5778.JPG
    392,7 KB · Aufrufe: 1.514
  • IMG_5784.JPG
    IMG_5784.JPG
    429,7 KB · Aufrufe: 1.505
  • IMG_5787.JPG
    IMG_5787.JPG
    500,9 KB · Aufrufe: 1.521
  • IMG_5793.JPG
    IMG_5793.JPG
    393,6 KB · Aufrufe: 1.509
  • IMG_5794.JPG
    IMG_5794.JPG
    309,4 KB · Aufrufe: 1.524
  • IMG_5800.JPG
    IMG_5800.JPG
    307 KB · Aufrufe: 1.502

emmeff

Dauer-Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Tolle Idee, das speicher ich mir gleich ab.

Bei unserem Bäcker gibt es ein französisches Landbrot, das passt wohl prima dafür.


Gruß aus Ostfriesland

Martin
 

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
Absolut klasse Idee :thumb1:
Vor allem kann man das Pizzabrot (wie bei einer "normalen" Pizza auch) , so belegen wie man will :messer:

Ist gebookmarked :thumb2: Danke dir !
 

marcu

Plaudertasche
;) Ideen muss man haben!
Hey - das ist ein ideales Fingerfood für unser alljährlich stattfindendes Straßenfest! DANKE für die Idee!:sun:
 

snowgrill

Bundesgrillminister
Geniale Idee! Gefällt mir sehr gut, und wird nachgebaut. :D

Das müsste mit Brötchen ja genauso gehen.....ggf. erst ohne Deckel drauf, damit der Käse schön zerläuft und vielleicht etwas Farbe bekommt, den Deckel zum Schluss dann drauf.
 

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Eine schöne Idee für Abende, an denen man einfach mal Hunger hat!

Gruß

Balkonglut
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Micha,

sehr schön :thumb2:

Das sieht zum Reinbeißen lecker aus
happa.gif


:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 1.344

Dustin

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das sieht ziemlich klasse aus, Kollege (falls ich mir das schon anmaßen darf:lol:) :sabber:
Ist quasi eine Abwandlung einer Pizza und einer Calzone zugleich :D

Grüße :prost:
Dustin
 
OP
OP
Medicus13

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
(falls ich mir das schon anmaßen darf:lol:) :sabber:
Lach, Dustin, ja, das darfst Du...
Man ist ja ab Studienbeginn ein Kollege. Ich fand es aber auch schon ziemlich befremdlich, als ein Professor in der ersten Stunde an der Uni uns als "Kollegen" ansprach:-)
Aber wenn ein Assistenzarzt sagt: "Wir Unfallchirugen", dann kläre ich ihn schon darüber auf, dass doch ein ziemlich weiter Weg, viel Lernen, Prüfungen und Erfahrung dazugehört, um sich offiziell "Unfallchirurg" nennen zu dürfen.
Der Nachwuchs ist da doch ziemlich schnell bei der Sache, sich als "Unfallchirurg" zu sehen. Und ich bin halt in einer Zeit groß geworden, als es noch eine gewisse Hierachie gab.
Und als neulich mal ein junger Assistenzarzt gesagt hat: "Da zaubern wir mal schnell eine Platte dran, wir Unfallchirurgen", da ist es dann doch etwas zuviel gewesen, und ich habe ihm nur erwiedert: "Bis Du offiziell Unfallchirurg bist, bin ich schon in Rente". Er hat etwas doof geguckt, aber doch wohl verstanden, was ich sagen wollte....

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Hi Micha,
mal was anderes! Ich speicher mir das mal für ein sit in bei uns als Snack ab... Gefällt mir richtig gut!
Gruß
Daniel
 

Bär

Master in applied Whiskylogie & Diätassistent
10+ Jahre im GSV
Mal wieder eine Nachbauempfehlung von mir.
Die wir ob der prästentierten Fotos nur allzugerne annehmen. So etwas könnte ich mir immer dann vorstellen, wenn man so richtig Lust auf etwas Pizzaähnliches hat, aber keinen Antrieb, einen Pizzateig zuzubereiten. Ich auf alle Fälle werde mir das merken.

Vielen Dank für den Tipp und viele Grüße
Gerhard
 

HerbT

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
@Medicus13 Danke für die tolle Idee, habe ich am Montag gleich mal nachgebaut. Es war hervorragend. So einfach aber gut!
 
Oben Unten