• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizzabrot etwas anders

OP
OP
Medicus13

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Die wir ob der prästentierten Fotos nur allzugerne annehmen. So etwas könnte ich mir immer dann vorstellen, wenn man so richtig Lust auf etwas Pizzaähnliches hat, aber keinen Antrieb, einen Pizzateig zuzubereiten. Ich auf alle Fälle werde mir das merken.

Vielen Dank für den Tipp und viele Grüße
Gerhard
Ja, Gerhard, genauso ist es. So ein Pizzateig braucht doch etwas länger, und da ist man beim Brot gut aufgehoben:sun:
@Medicus13 Danke für die tolle Idee, habe ich am Montag gleich mal nachgebaut. Es war hervorragend. So einfach aber gut!
Danke schön für das Lob...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Metallschwein

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Idee Micha, und so schön variabel. :thumb2:
Aber sag mal, du hast ein normales gebackenes Brot genommen, oder ?
Wird die Kruste dann beim 2. Backen im Grill nicht zu hart ?
:anstoޥn:
 

HerbT

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Idee Micha, und so schön variabel. :thumb2:
Aber sag mal, du hast ein normales gebackenes Brot genommen, oder ?
Wird die Kruste dann beim 2. Backen im Grill nicht zu hart ?
:anstoޥn:
Ich hatte ein normal gebackenes Brot und die Kruste wird schon kross aber es war gut zu essen.
 
OP
OP
Medicus13

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
Klasse Idee Micha, und so schön variabel. :thumb2:
Aber sag mal, du hast ein normales gebackenes Brot genommen, oder ?
Wird die Kruste dann beim 2. Backen im Grill nicht zu hart ?
:anstoޥn:
Naja, so ganz normales Brot war es nicht, ich habe es in der Backtheke unseres Edeka gefunden.
Das war ein Weißbrot ähnlich einem Ciabatta mit nicht wirklich knuspriger Kruste.
Nach dem indirekten Grillen hatte sie aber einen schönen knackigen Biss, nicht zu hart sondern genau richtig:sun:
Ich denke, achte einfach darauf, dass Du ein Brot nimmst, welches nicht schon von Haus aus eine knackige Kruste hat, das bekommt sie durch das Grillen...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 

Grillschwein68

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Micha,

habe soeben deine Idee nachgebaut.
Mal sehen wie es schmeckt
Den Deckel lasse ich weg, wegen den Röstaromen.
 
Oben Unten