• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizzaofen next Level

tobi88

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Guten Morgen zusammen,

zur Zeit mache ich meine Pizza auf dem Gasgrill (Weber Genesis 330)mit zwei dicken Schamottsteinen (jeweils 30x40 cm). Die Ergebnisse sind recht zufriedenstellend.

Möchte nun aber eine Verbesserung erzielen. Für mich ist wichtig, dass der Ofen transportabel ist, da ich sowohl indoor als auch outdoor nutze. Hätte gerne einen Strom oder einen Gasofen.

Mein derzeitiger Favorit wäre der Effeuno P150H. Wichtig ist mir eine Fläche, auf der auch etwas größere Pizzen zubereitet werden können.

Bemerkenswert finde ich, dass man die Effeuno nicht gebraucht zum kaufen findet.

Freue mich über Eure Anregungen

Schönen Sonntag

Tobi
 
OP
OP
T

tobi88

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Das hast du ja schon gut erkannt.
Jetzt überlege mal, woran das liegt..😉
Transportabel ist der aber nur bedingt.
Vielleicht ist der ja zu neu oder unbekannt?
Hört sich so an, als würdest du bzw. viele andere nicht viel davon halten, oder?
Schwierig.
Wenn ja warum?

Transportabel nicht so super. Evtl mit nem Rollwagen oder so?
 

AlexB.

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Vielleicht ist der ja zu neu oder unbekannt?
Hört sich so an, als würdest du bzw. viele andere nicht viel davon halten, oder?
Schwierig.
Wenn ja warum?

Transportabel nicht so super. Evtl mit nem Rollwagen oder so?
Ich denke, Hans am Grill will dir damit sagen dass du so nen Ofen gebraucht nicht findest weil ihn keiner verkauft, denn der Effeuno ist top😉
 

5E8A5T14N

KEGGgstremist
Supporter
★ GSV-Award ★
Quoting-Queen
Verrücktestes Huhn des GSV
Wok-Star
Die GMG sollen auch ganz anständig sein
 

hangingloose

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Wenn du deinen Ofen Indoor betreiben willst und dazu noch "transportabel" wirst du um Strom nicht drum rum kommen.
Der Effeuno hat viele Anhänger, die du jedoch nicht im Bereich Holz- / Gasbackofen finden dürftest ;-)
Wenn du dir die Gewichte von den jeweiligen Öfen anschaust, wirst du schnell bei der kleinsten Version bleiben, sofern du mit transportabel nur eine Person und keinen Transportwagen vor Augen hast.
Sollte Indoor nur ein Wunsch und kein Fokus sein, sind die Oonis sicher ein sehr guter Einstieg ins die Pizzaöfen...
Angenehmeres Backen wirst du in den größeren INOX- Öfen wie Ardore, Zio Mini, oder ALFA ONE bekommen, aber das bist du preislich auch gleich in einer anderen Liga...
Abgesehen von den Ooni´s würde ich dir keine günstigen Gas-Öfen empfehlen, da oftmals an der Sicherheit beim Gasbrenner gespart wurde.
 
Oben Unten