• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzaofen selbst gebaut

schnitzelburg

Militanter Veganer
Hallo, danke dass ich im Forum dabei sein kann.

Ich bin gerade an einem Pizzaofen dran aber es stellen sich immer so viele Fragen
Meine Arbeiten die ich bisher gemacht habe
1.Fundament ca.1,20 x 1x m untern habe ich ca.12 x 10 liter Eimer Kies und Beton Esstrich und 1 Matte Stahl eingelegt (hoffe das die reicht)
2. Auf die Platta habe ich nach 5 Tagen, ein U aus Porenbeton gemauert,unten Sperrschicht aus Dachpappe und die erste Reihe in Mörtel gesetzt. Die anderen Reihen mit Fliesenkleber geklebt.
3. 2 Beton/Esstichplatte von ca 8cm, ebenfalls mit Eisen
4. wird in den nächsten Tagen/Wochen folgen
Meine Fragen
1.Woher bekomme ich Kanalklinker, Baumärkte haben sowas nicht
2.Auf die Betondecke soll bevor die Schamottsteine gelegt werden eine Isolierung her, mit Ytongsteinen? oder was nimmt man ?

Danke für die Hilfe und Antworten

Hallo schnitzelburg,

schau doch mal bitte hier: Pizzaofen selbst gebaut. Da findest Du alles, was Du brauchst!

Hi Unbekannter,

stell deine Fragen mal an Mitglied " PuMod " der ist Architekt

Oder du nutzt die SuFu

LG

Ingo

Servus - bitte mach mal Bilder und lass uns teilhaben... :bilder:
Hört sich bisher ja schon spannend an.

Joe

Für welchen Bauanschnitt willst du die Kanalklinker verwenden? Etwa für den Brennraum. Für den Brennraum habe ich normale NF Ziegel verwendet und keine Klinker. Klinker sind dafür zu spröde und würden reissen beim aufheizen.

Gruß Schurli

Zurück
Oben Unten