• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzaofen - woraus die Kuppel herstellen?

Habe eine Dachdurchführung, die Hitzeentwicklung konnte mir keiner vorhersagen, auch nicht den Flammpunkt der OSB-Platten. Aber jetzt ist's gut.
 
Moins, einen schönen Nikolaustag und 2. Advent.
Habe den HBO jetzt mal bei 350° etwa vier Stunden Heizen lassen.
Und nun sind auch Risse da. Einer Rings herum, wie so eine Mönchskappe. Von da aus fünf Stück, die an verschiedenen Stellen nach unten verlaufen.
Aber keiner ist breiter als 1mm. Da zieht auch kein Rauch durch raus. Ich denke, wenn das alles ist und bleibt, dann wird der einfach nur gedämmt und verkleidet. In den dünnen Spalt kriegt man doch nichts rein, oder?
Schönen Nachmittag noch.
 
In den dünnen Spalt kriegt man doch nichts rein, oder?
mit Bildern könnte ich mir mehr vorstellen.
wenn du den Spalt evtl mit einer Flex etwas öffnest, kannst du dünn angerührten Mörtel reinrinnen lassen.
wird sich aber wahrscheinlich nicht auszahlen
 
Danke für die Rückmeldung, habe es mal so gut es ging fotografiert. Aber ich denke, da flexe ich nix und lass die so. Sind wie gesagt auch max 1mm breit...

DSC_0323.JPG


DSC_0324.JPG


DSC_0325.JPG
 
Zurück
Oben Unten