• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzasosse

Na, vielen Dank. An eine richtige gute Pizzasauce habe ich andere Erwartungen.
 
Das ist die beste PS die ich kenne!
Einmal probiert, will man nichts anderes mehr! :-)
Was zum Beispiel sind deine Erwartungen an eine PS?
 
Ich koche Tomatensugo immer auf Vorrat. Dazu schwitze ich Zwiebeln und Möhren in reichlich Olivenöl an, gebe dann beste San Marzano Tomaten hinzu mit einer Prise Zucker, Salz, schwarzer Pfeffer, Rosmarin, Thymian, Oregano, Majoran und Basilikum. Das lasse ich dann bei kleiner Hitze ca. 4 Std. köcheln. Bildet die Grundlage für Pizzasauce, Sauce zu Pasta, etc. und ist saulecker.
 
Ich glaube nicht das ein Koch
in einer italienischen Pizzeria,die Zeit hat , eine Soße so Zeitintensiv zuzubereiten.
Mir schmeckt es jedenfalls so. Und anderen auch! Jeder so wie er mag! Werde mal wenn ich richtig viel Zeit und Langeweile habe dein Rezept ausprobieren! Schönen Sonntag noch!
 
.....warum so aggressiv ?

Man kann in einem Gastrobetrieb so eine Sauce/Sugo machen....läuft ja nebenbei ;)
Du darfst nur nicht in haushaltsüblichen Dimensionen rechnen. Wenn so ein 30 l Topf mal warm ist.......köchelt das von alleine und reicht auch ner gut gehenden Pizzaria 3-5 Tage.

Wenn man hier etwas postet sollte man auch lernfähig, bzw in der Lage auch andere Sichtweisen zu Akzeptieren sein....

:prost:


Edit: Desweiteren möchte ich darauf hinweisen dass Tomatenmark sein Potential erst richtig entfalten kann wenn man es etwas anröstet oder anschwitzt......dann wird es auch weniger bitter ;)

Und ist Deine Sauce nur sehr kurz haltbar.....frische Zwiebel und Knofel oxydieren relativ schnell......auch aufgemixt in einer Sauce.
 
Bin doch gar nicht aggressiv! Glaub mir, so möchtest du mich bestimmt nicht erleben!
Habe doch nur meine Meinung gesagt!
Ist ja gut jetzt, werde es mal bei Zeiten ausprobieren, ansonsten belasse ich es erst mal mit der PS wie ich es kenne!
Also nix für ungut!

PS. Wenn ich die PS einfriere ist sie auch länger haltbar!
 
Für mein Pizzateig brauche ich auch mindestens 1,5 Tage. Je länger der Teig geht um so aromatischer wird er.

-----------------------
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
 
...
Und ist Deine Sauce nur sehr kurz haltbar.....frische Zwiebel und Knofel oxydieren relativ schnell......auch aufgemixt in einer Sauce.

Da es offensichtlich eine schnelle Pizzasoße, denke ich das sie zum sofortigen Verzehr gedacht ist.

Pizzasoße besteht bei mir aus passierten Tomaten mit Stückchen, Salz, Pfeffer uns Zucker. Fertig. Ist ja keine Bolognese. Oregano kommt am Ende auf die fertige Pizza.

Sehe ich genauso.
Wäre mir anders zuviel Tamtam und zu sehr gewürzt.

ABER, jeder soll die Soße so herstellen wie er sie mag.
 
Ich koche Tomatensugo immer auf Vorrat. Dazu schwitze ich Zwiebeln und Möhren in reichlich Olivenöl an, gebe dann beste San Marzano Tomaten hinzu mit einer Prise Zucker, Salz, schwarzer Pfeffer, Rosmarin, Thymian, Oregano, Majoran und Basilikum. Das lasse ich dann bei kleiner Hitze ca. 4 Std. köcheln. Bildet die Grundlage für Pizzasauce, Sauce zu Pasta, etc. und ist saulecker.
...so soll 's sein...probier mal dies Rezept...einfach göttlich
https://lamiacucina.wordpress.com/2007/10/16/ragu-alla-bolognese/#more-356
 
Hört sich lecker an, werde ich bei Gelegenheit mal ausprobieren.
 
War auch nur eine Verständnisfrage, weil im Threadtitel Pizzasoße steht . :)
 
Zurück
Oben Unten