• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzastein-Halterung für Weber Q 220

DerFennek

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Zusammen!

Ich habe nun seit über einer Woche einen neuen Weber Grill. Nur hat mir ein gute Halterung für den Pizzastein gefehlt.

Am WE hat mir dann mein Schwiegervater was tolles gezaubert. Natürlich haben wir es sofort getestet! Ich bin absolut begeistert! Vor allem weil es quasi nur ein spontanes Resteverwerten war.

Grüße Pascal

grill-1.jpg


grill-2.jpg


grill-3.jpg
 

Anhänge

  • grill-1.jpg
    grill-1.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 2.647
  • grill-2.jpg
    grill-2.jpg
    89,2 KB · Aufrufe: 3.879
  • grill-3.jpg
    grill-3.jpg
    90,2 KB · Aufrufe: 4.189
Zuletzt bearbeitet:
Sieht wirklich gut aus. Ich brauche noch jemanden, der mir das für meinen q 300 baut. Muss mich da endlich mal darum kümmern.

Wünsche dir viele leckere Pizzen :)
 
Sieht wirklich gut aus. Ich brauche noch jemanden, der mir das für meinen q 300 baut. Muss mich da endlich mal darum kümmern.

Wünsche dir viele leckere Pizzen :)

also es gibt auch eine geschraubte variante, die man ohne hilfe eines schlossers selbst machen kann.

ist bei uns im einsatz, ohne jegliche probleme.

@ fennek
dein stein ist recht dick. hast du hotspots am pizzaboden oder wird das durch die dicke des steins geschluckt? bei meinem stein muss ich etwas höher, da sonst teile der pizza schon schwarz sind von unten.
 
Habe nun schon ein paar "Bau"-Anfragen erhalten. Ich kann man Wochenende ja mal nachfragen, wie es mit ner klein Serie ausschaut.

Wer hat denn noch Interesse?

@ whitby:

Habe absolut keine Hotspots, was wohl gerade an der dicke liegt. Selbst eine XXL-Pizza die so groß wie der Pizzastein ist, sieht von unten aus wie vom Italiener :happa:

Grüße Pascal
 
Habe nun schon ein paar "Bau"-Anfragen erhalten. Ich kann man Wochenende ja mal nachfragen, wie es mit ner klein Serie ausschaut.

Wer hat denn noch Interesse?

dann aber in abgewandelter form, oder? die halterung ist ja nur speziell für deinen stein, den die wenigsten haben werden. :blinky:

will dir nicht das geschäft vermiesen, aber wie schon an kermit gerichtet: man kann mit einfachen mitteln für ca. 10,- € eine halterung bauen ohne einen schlosser zu brauchen und auch noch transportkosten zu haben. :)
 
Ach.. da gibts nichts zu versauen. Ein Geschäft wirds ohne nicht^^
Für die Verwandschaft/ Freunde werden wir eh noch ein paar fertigen. Diesmal auch aus neuerem Material ;-)

Ist halt auch die Frage wie man es braucht. Ich finde die Variante um Längen besser, da die Kanten geschützt sind, die Mitte frei ist und man alles komplett bequem verstauen kann (sogar im Grill inkl Rost).

Also mein alter Schamottstein und der von meinem Schwiegervater haben perfekt gepasst. Ist halt so ne "Standard"-Größe die viele Pizzasteine haben. Liegt woghl an der Backofen"-Norm".

Grüße Pascal
 
@whitby
dann haue doch mal bitte deine Bauanleitung für die Halterung raus.

Will nämlich auch ne Halterung.

ist nicht meine, aber kann sie dir trotzdem verlinken. ;)

guckst du hier
hab die streben selbst etwas länger gemacht und die aluwinkel ein wenig mehr angeschrägt, so dass mehr auflage auf den nasen ist. bei bedarf kann ich gerne noch mal mass nehmen.
 
Stimmt,habe nicht 100% gelesen sondern nur Bilder geguckt :gnade:

in einem Jahr sieht er anders aus...

Aber die Steinhalterung sieht echt gelungen aus!!!!
 
in einem Jahr sieht er anders aus...

Aber die Steinhalterung sieht echt gelungen aus!!!!

meiner ist jetzt 4 monate aus und sieht alles andere als neu aus. :sonne:

die steinhalterung in verbindung mit dem koncis rost ist perfekt. habe sie ja wie schon hier erwähnt nachgebaut, leicht modifiziert (andere masse, edelstahlgewindestangen statt zink)
 
Für meinen Q220 hatte ich mir einfach Winkeleisen gekauft und zurecht gesägt.

Für meinen Q300 hätte ich aber auch glaube ich gerne so etwas (für den original Weber Pizzastein).
 
Zurück
Oben Unten