• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pizzastein verfärbt GrIllrost

Felli

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

ich habe nach längerer Zeit mal einen Flammkuchen auf meinem Pizzastein gemacht.
nachdem ich fertig war und den Stein beiseite genommen habe, war das Grillrost verfärbt. Ich bekomm das Rost auch mit der Grillbürste nicht richtig sauber,
Beim Grillrost handelt es sich um ein Gussrost von Napoleon (Triumph Serie).
Habt ihr eine Idee was das sein kann und ob das normal ist?
 

Mi-Pi

Grillkaiser
Foto des Monats
Hallo zusammen,

ich habe nach längerer Zeit mal einen Flammkuchen auf meinem Pizzastein gemacht.
nachdem ich fertig war und den Stein beiseite genommen habe, war das Grillrost verfärbt. Ich bekomm das Rost auch mit der Grillbürste nicht richtig sauber,
Beim Grillrost handelt es sich um ein Gussrost von Napoleon (Triumph Serie).
Habt ihr eine Idee was das sein kann und ob das normal ist?
Bilder würden helfen!
 

matze_bu

Grillkönig
Supporter
Mein Gussrost wird durch das fehlende Öl und die hohe Temperatur immer grau nach dem Pizza machen. Das ist denn aber einfach die Pyrolyse. Wie sieht es denn bei dir aus, Bilder?
 
OP
OP
Felli

Felli

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank für eure ersten Antworten. Habe aktuell leider keine Bilder, werde die aber beim nächsten Mal machen und hier einstellen.
 
Oben Unten