• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzastein

Lindy

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Sportler,

wir würden gerne auch einmal Pizza in der Kugel machen. Ich habe im Internet recherchiert, und diesen Pizzastein "gefunden".

Cooking Stone Pizzastein

Kennt den jemand? Ich finde ihn praktisch, da er Griffe hat. Was haltet Ihr davon?

Gruß

Lindy
 
Ich hab einen Pizzastein aus Schamott. Die gibt es auch mit Griff, fand ich aber nicht nötig, da ich den Stein drin lasse, bis er wieder abgekühlt ist. Wenn man nach der Pizza oder dem Brot noch was anderes machen will, ist das bestimmt praktisch. Obwohl: meinen kann ich auch samt dem Rost aus der Kugel holen.
Wie sich der Speckstein als Backmedium verhält: keine Ahnung. Fänd ich aber interessant, also berichte mal, falls Du Dich dafür entscheidest.
 
Cordierit-Stein 380 x 20 mm

Seit zwei Wochen nutze ich den Cordierit-Stein 380 x 20 mm von
tomishop.de . Bestellung und Lieferung : super schnell und 1a-Ware.

Der Stein heizt sich schnell auf, und dank seiner glasierten Obrfläche ist der Stein sehr gut zu reinigen.
 
Zurück
Oben Unten