Erst einmal ein Hallo, denn ich bin neu im Forum. Ende der Woche kommt hoffentlich mein Napoleon Prestige Pro 665. Unser alter Gasweber wurde einfach zu klein und ging auch immer mehr "kaputt" (man braucht Argumente für einen neuen) . Die Kohle-Weberkugel verwende ich immer weniger, ist aber vorhanden. Wir, das sind 2 Erwachsene und 2 Kinder und eben Gäste...
Ich grille alles mögliche, vom fertig verpackten Aldi-Fleisch (sorry) bis zum besonderen Stück vom "premium-Metzger" und Fleisch, Gemüse und Fisch. Durch den Drehspieß, den Backburner usw. freue ich mich auf weitere Möglichkeiten. Erst einmal muss ich den Neuen aber kennenlernen. Wird seine Zeit dauern. Die Liste was ich alles versuchen will ist sehr lang
.
Ich überlege ob ich mir noch einen neuen Pizzastein gönne. Bisher habe ich nur einen billigen, ewigalten und insbesondere recht dünnen Pizzastein.
Daher meine Frage an euch:
Cordierit oder Schamott und wie dick? Es gibt ja auch 5 cm Steine... (ich, Frau, will das Teil aber auch noch heben können). Irgendwelche Erfahrungen/Tipps? Insbesondere falls irgendwer verschiedene Steine besessen hat....
Danke an euch und wir lesen uns nun hoffentlich häufiger...
Ich grille alles mögliche, vom fertig verpackten Aldi-Fleisch (sorry) bis zum besonderen Stück vom "premium-Metzger" und Fleisch, Gemüse und Fisch. Durch den Drehspieß, den Backburner usw. freue ich mich auf weitere Möglichkeiten. Erst einmal muss ich den Neuen aber kennenlernen. Wird seine Zeit dauern. Die Liste was ich alles versuchen will ist sehr lang
.Ich überlege ob ich mir noch einen neuen Pizzastein gönne. Bisher habe ich nur einen billigen, ewigalten und insbesondere recht dünnen Pizzastein.
Daher meine Frage an euch:
Cordierit oder Schamott und wie dick? Es gibt ja auch 5 cm Steine... (ich, Frau, will das Teil aber auch noch heben können). Irgendwelche Erfahrungen/Tipps? Insbesondere falls irgendwer verschiedene Steine besessen hat....
Danke an euch und wir lesen uns nun hoffentlich häufiger...