• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzateig allgemein

schaffst Du! Aber nicht, wenn Du den Teig erst Sonntagmittag machst.
 
aber ich mache am 25.04.15 wieder 200 Pizzen mit 12,5g Hefe :anstoޥn:
Hallo Micha,was geht den da ab? Wie lange wirst du dafür brauchen? Machst du richtige Pizzen oder diese Blechpizzen? 200 Stück, an das würde ich mich nie darüber trauen.
Dass ist sicher mit Stress verbunden.
Ich hoffe, da bleibt noch Zeit für das eine oder andere Foto:-)
Darf ich fragen ob du da Geburtstag feierst?
 
Versprochen @cremecaramelle! Der Teig wird morgen nachmittag gemacht, für ne Stunde ruhen lassen und dann ab in den Kühlschrank bis Sonntag Abend!
Noch ne Frage: Soll man den Teig mit dem Nudelholz ausrollen oder nur mit den Händen breit ziehen? Wie macht ihr das so?
 
Machst du richtige Pizzen oder diese Blechpizzen? 200 Stück

Karl natürlich kommen die ins 24er Blech und das sind " richtige Pizzen " und die schmecken auch richtig ... :D ... ladschie

es kommt nicht drauf an ob die Pizzen im Blech oder auf dem Stein gebacken werden sondern ob sie schmecken und ich habe schon viele direkt vom Stein gegessen die nicht gut waren ... egal für mich ist das keine Philosophie, ich kann es so und so, und sie schmecken mir auch so und so ;)

Darf ich fragen ob du da Geburtstag feierst?

nee nee das machen wir auf dem Maifeuer mittags und die sind in 2 Std. durch den Ofen gejagt ...

ich hab da mein Team und wir bereiten die morgens alle vor und dann geht es voran ... :D



Der Teig wird morgen nachmittag gemacht, für ne Stunde ruhen lassen und dann ab in den Kühlschrank bis Sonntag Abend!

also ich mache den Teig Donnerstag Abend und stelle ihn sofort kalt bis zum Freitag Abend dann werden die Bällchen geformt, in die Pizzaboxen gelegt und gleich kalt gestellt am Samstag morgen wird der Teig auseinander gezogen und in die geölte Bleche gelegt, belegt und anschließend gebacken ...

ob du nun den Teig auseinander ziehst, dazu gehört Übung, oder mit dem Nudelholz bearbeitest bleibt dir überlassen ... die Hauptsache es schmeckt ;)
 
Ich hatte hier glaub ich schon gelesen daß man kein Nudelholz verwenden soll, weil dann der Teig nicht mehr so fluffig ist. Das wird schon werden. Bisher waren sie sogar mit meiner vielen Hefe lecker :messer:
 
Versprochen @cremecaramelle! Der Teig wird morgen nachmittag gemacht, für ne Stunde ruhen lassen und dann ab in den Kühlschrank bis Sonntag Abend!
Noch ne Frage: Soll man den Teig mit dem Nudelholz ausrollen oder nur mit den Händen breit ziehen? Wie macht ihr das so?

Nein, bitte nicht mit dem Nudelholz platt machen. Da drückst Du die ganzen Gärgase wieder raus. Einfach mit den Fingerspitzen drücken, drehen und auseinanderziehen. Den Rand etwas dicker lassen und aufpassen, dass Dir die Mitte nicht zu dünn wird und reisst. Je besser Du den Teig ausgeknetet hast, je besser sich also das Glutengerüst entwickelt hat, desto geringer ist die Gefahr des Reissens. Auch hier gilt, Übung macht den Meister.
 
Zurück
Oben Unten