• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pizzateig wie die TK von Rewe TexMex

PizzaPeter

Militanter Veganer
Hallo liebes Forum,

ich hab eine Frage und vielleicht kann mir der eine oder andere helfen so nah wie möglich den
Pizzateig der Pizza von Rewe TexMex nach zu kneten und zu backen...

Es handelt sich um folgende Pizza:
Link zu Rewe: TK Pizza TexMex von REWE

Zutaten:​

WEIZENMEHL, Tomatenpüree, Rindfleisch 12,8 %, schnittfester MOZZARELLA 11,4 %, Wasser, Rapsöl, marinierte Jalapenos 4,6 % (Jalapenos, Speisesalz, Wasser, Branntweinessig), Mais 3,4 %, Paprika 3,4 %, Hefe, Speisesalz, Zucker, Gewürze, Kräuter, Knoblauch, Stärke, WEIZENSTÄRKE, Sonnenblumenöl.

Der Teig ist sehr dünn und knusprig. Fast Keksartig, jedoch nicht "billig" wie bei der 0,49 cent TK Pizza....

Aus der Zutatenliste würde ich folgende Komponenten für den Teig nehmen.. und oh wunder... das sind die Grundzutaten.
WEIZENMEHL
Wasser
Salz
Hefe
Öl
Weizenstärke ???

Nicht falsch verstehen... Wir machen auch super leckeren Weizenteig und ich hab auch ein super Dinkelpizzateig... Aber ich denke oft an diesen Pizzateig.....
Jedoch haben wir uns geschworen nie wieder eine TK Pizza zu kaufen :/

Hat jemand eine Idee wie man sich am besten annähert ?

Als Ofen wird ein Ooni Karu 16 genutzt mit Holz als befeuerung.

Ich freue mich auf das Feedback.

Viele Grüße
PizzaPeter.
 

Zutaten:​

WEIZENMEHL, Tomatenpüree, Rindfleisch 12,8 %, schnittfester MOZZARELLA 11,4 %, Wasser, Rapsöl, marinierte Jalapenos 4,6 % (Jalapenos, Speisesalz, Wasser, Branntweinessig), Mais 3,4 %, Paprika 3,4 %, Hefe, Speisesalz, Zucker, Gewürze, Kräuter, Knoblauch, Stärke, WEIZENSTÄRKE, Sonnenblumenöl.
Zutaten werden nach Menge absteigend aufgelistet

Bei 350 g Pizza schließe ich das Wasser unter 11,4 % des Gesamtgewichtes ist
Gehen wir von 11% aus sind das 38,5 g

jetzt kannst du selbst ungefähr abschätzen was der Rest ausmacht und anfangen ne Teststrecke zu bauen

Spannend.

Der Karu wird dafür zu heiß sein. Würde da den EBO bemühen mit Pizzastein unter der Hälfte der Höhe
 
Servus,

in meinem Karu 12 kann ich schon eher knusprige Pizzen backen, man darf halt dann nicht heizen wie blöd. Ansonsten würde ich sagen führt der Weg eher über eine niedrige Hydration + Öl im Teig. Ggf. auch eher Mehl-zu-Wasser und gut auskneten.
 
Entschuldigte mein späten Post und vielen Dank für die Antworten...

@5E8A5T14N Ich werde es ausprobieren :)
@nollipa auch deinen Tipp werde ich mal nachgehen und verschiedene Teigkreationen probieren.
Bei welcher Temperatur backst du deine Pizza ?
Ich versuche den Ofen auf 450° zu halten, die Pizza braucht dann 30-40 Sekunden mit zwischendurch drehen.
 
Also ich würde sagen: wenig Hydration, relativ viel Hefe, dann tatsächlich ausrollen mit dem Nudelholz und im Blaublech backen. Temperatur niedriger und ein bisschen länger und das Hack vorher schon kurz krümelig anbraten und deftig würzen (auch ein bisschen Kreuzkümmel). Und ja, ich oute mich: ich mag die auch ;-)
 
:-) Ich habe mir mit frauchen vorgenommen nie wieder eine TK Pizza zu kaufen seitdem wir den Ooni haben......

Aber bei der machen wir eine Ausnahme :) Danke, sobald die Außenküche steht werde ich eure Ratschläge verfolgen.

@deraaf , Der Belag mit der perfekten Schärfe ist schon wirklich lecker... Aber der Teig ❤️ ❤️ ❤️ ❤️ ❤️
 
Zurück
Oben Unten