1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Plancha aus Edelstahl an Lex

Dieses Thema im Forum "Gasgrillen" wurde erstellt von Jorgos, 13. Mai 2015.

  1. Jorgos

    Jorgos Militanter Veganer

    Tach zusammen,

    habe mir eine Edelstahl Placha für meinnen Napi geleistet
    muss ich das Teil beim erstenmal irgdenwie besonders einfahren ?

    Gruss

    Jorgos
     
  2. mo`s

    mo`s Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Hast du mal ein Bild von dem Teil?
     
  3. OP
    Jorgos

    Jorgos Militanter Veganer

    Hi,
    würde ich gerne reinstellen ab er wie geht dem?

    Jorgos
     
  4. Tadgh

    Tadgh Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Unter dem Feld, in das du deinen Text tippst "Datei hochladen". Wenn der Ladebalken voll ist auf "Vollbild".
    Bild vorher ggf, komprimieren und nicht über externe Hoster.
     
  5. OP
    Jorgos

    Jorgos Militanter Veganer

    danke, werde gleich mal testen
     
  6. OP
    Jorgos

    Jorgos Militanter Veganer

  7. OP
    Jorgos

    Jorgos Militanter Veganer

    Huch da muss wohl die Tastaur geprellt haben .
     
  8. KWausE

    KWausE Schlachthofbesitzer

    schönes Teil,wäre mir aber zu teuer
     
  9. taigawutz

    taigawutz Moderator Mitarbeiter 5+ Jahre im GSV

    Glückwunsch zu dem Teil!

    Absolut universell einsetzbar, daran hast du viel Freude!

    Mach Burger und/oder Speck!

    :prost:
     
  10. mo`s

    mo`s Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Für was sind die Löcher?
     
  11. chris170687

    chris170687 Fleischesser

    Einerseits für das Fett, andererseits ist das absolut notwendig beim Biegeprozess (Fertigung)
     
  12. Börnstein

    Börnstein Hobbygriller 5+ Jahre im GSV

    Schickes Teil, ist die von Napoleon?
    Wenn nicht poste doch bitte mal einen Link,
    bin nämlich auch auf der suche nach einer Edelsthal Plancha.
    Eine Gußplatte habe ich schon, echt top.

    Zum einbrennen:
    Einfach mal mit etwas Spüli (das erste mal) reinigen,
    einbrennen brauchst du nicht, ist Edelstahl (meine Meinung, lass mich aber gerne belehren)
     
  13. Diver18528

    Diver18528 Vegetarier

    Die gefällt mir auch schon sehr lange. Bisher sage ich mir immer, "ich habe die Gussplatte, Edelstahl brauchst du nicht". Ich bin auf den Test gespannt.
     
  14. mo`s

    mo`s Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Was kostet sowas? Ach egal baue ich mir am Montag gleich nach
    Bin nicht der Meinung das die Löcher für die Fertigung nötig sind, wir bauen Öl Protector VA Wannen für Klimanalagen und machen auch keine Löcher fürs Abkanten rein.
    Wieviel mm hat das VA?

    So langsam wir mein Nappi zu klein Gussrost, Gussplatte, VA Rost und jetzt noch ...
     
  15. chris170687

    chris170687 Fleischesser

    Man sollte sie auch ein Brennen um wirklich alle fertigungsreste weg zu bekommen.
     
  16. Hot Iron

    Hot Iron Bundesgrillminister

    Hab auch eine.
    Die ist 4 mm stark.
     
  17. OP
    Jorgos

    Jorgos Militanter Veganer

    hallo,
    das Teil ist von Napoleon. Es gibt verschiedene Ausführungen, je nach Grillmodell, dieser ist genau für den Lex 485.

    Bestellt habe ich aus dem Internet einfach mal googeln.

    Grillrost entfernen, Platte drauflegen, passt haargenau und ist in der Waage und los gehts.

    Habe leider 2 Geburtstage vor der Brust kann also vorläufig diese Woche noch nichts noch nichts drauflegen.
    Werde aber erstmal mit Eiern und Bacon beginnen.

    Jorgos
     
  18. OP
    Jorgos

    Jorgos Militanter Veganer

    Hi,
    habe mal die Maße rausgesucht

    Edelstahl VA 4301 made in Germany

    ACHTUNG – SICHERHEITSHINWEISE:
    Es darf niemals mehr als 60% der im Grillraum verfügbaren Fläche mit einer oder mehreren Planchas abgedeckt werden, um eine „Überhitzung“ des Grillgerätes zu vermeiden. Die Maximaltemperatur auf der Plancha soll 250°Grad nicht überschreiten. Zum „Heißbraten“ oder Steaken setzen Sie bitte eine passende Gussplatte des Herstellers ein.

    • Art.-Nr.: 56612
    • passsend für LE485 / LEX485
    • Material: Edelstahl
    • universel einsetzbar
    • Format in mm | Länge x Breite | 420 x 330 mm
    • Gewicht 6,76 Kilo
    Jorgos
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden