• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Plancha für BK Imperial

Met

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
ich bin irgendwie etwas ratlos im Bezug auf den Erwerb eine Plancha.
Ich hatte für meinen Broil King Imperial die Plancha von Grillfürst. Was soll ich sagen....ich fand sie wirklich einen Mist, darum ging sie wieder zurück. Zum Einen hat sie sich bei Hitze verzogen und zum Anderen war sie instabil, da auf den Rost zu stellen und durch den Umstand, dass die Plancha durch ein umlaufendes Blech "aufgebockt" und somit ein paar cm in der Luft hängt.
Also hat sich das Thema erledigt.

Folgende Alternative(n) stellen sich mir nun.

1) Santos Einsatzpanne
mit 99 € ein stolzer Preis.
Durch die große Tiefe hab ich Bedenken bezüglich "Handling". Allerdings stell ich das mangels Erfahrungswert zurück.
Die Alternative ist wohl eher raus, da sie nicht lieferbar ist im Shop.

2) Die Plancha von Grillfest.com
Mit 85,50 auch kein Schnäppchen, allerdings macht sie einen sehr soliden Eindruck.
Was mich doch stört ist, dass sie um einen cm nicht "versenkbar" ist bei entfernen von 2 Rosten. Also muss sie oben auf den Rost.
Ansonsten macht das Teil einen echt wertigen Eindruck was Materialstärken und Verarbeitung angeht. (soweit bisher beurteilbar)

Hat einer von euch die 2) oder evtl. einen anderen Gedankenanstoß?

Viele Grüße aus dem schönen Füssen
 

HafenGrillR

Grillkönig
Schau mal in den Fred der BK-Regal/Imperial Plancha Sammelbestellung. Maßgeschneiderte 4mm Edelstahl Plancha.
 
Oben Unten