• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Plancha/Gussplatte im Broil King Regal/Imperial 690 XL

MB2211

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Hallo liebe Regal/Imperial XL Griller.
Ich mache meine Burger, PollonFino, Gemüse oder Spiegeleier gerne auf der Gussplatte. Man sollte die Gussplatte oder Plancha, lt. Hersteller oder auch Händlerwebsites nicht in der kleinen Grillkammer nutzen. Wer macht's dennoch oder wer rät davon ab? Meiner Meinung nach ist es möglich, da links und rechts der Platte genug Raum für ausreichende Lüftungsströmung vorhanden ist. Außerdem muss bei der Gussplatte niemals die volle Brennerleistung verwendet werden.

PXL_20201122_121334803.jpg
 
Komisch, dass mein Beitrag nicht auftaucht?
Jetzt ist er da!?
 
Hallo liebe Gemeinde die selbe frage habe ich mir auch gerade gestellt!
Eigentlich sollte sie ja gar nicht rein passen, tut sie aber wunderbar! Hat wer Erfahrung dazu?
 
Broil King und auch das Schwarmwissen hier im GSV gehen davon aus, dass es durch die starke Hitze zu Beschädigungen kommen kann. Die hohen Temperaturen unter der Gussplatte würden durch die komplette Bedeckung der Grillfläche nicht ausreichend nach oben abgeführt.
Ich mache es gelegentlich trotzdem, aber nicht volle Pulle und nur mit offenem Deckel, z.B. Burger.
 
Zurück
Oben Unten