• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Plane einen HBO

Der Mayener

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo nachdem ich meine Frau zu einem HBO Grill Combo Eigenbau überreden konnte☺ stecke ich nun in der Planung.
Soweit ist allles gut bis auf die Frage wie macht ihr das mit dem Rauchrohranschluß der sollte ja eigentlich vorne sein legt ihr ihn dann über dem HBO nach hinten?
Damit der Kamin später hinten hoch geht.
Achja ich vergass mich vor zu stellen Ich bin Björn und komme aus der schönen Eifelstadt Mayen.
Hoffe das war jetzt nich zu plump.
 
Sieht nicht schlecht aus hast du die Steine für die Wölbung geschnitten?
Wieviel Steine (Schamott) waren es insgesamt?
 
Moinsen,
ich habe nur die Steine im Übergang zwischen Wand und Kuppel angeschrägt.
Natürlich musste ich auch ein paar Steine mittig teilen oder ausklinken...
Der Großteil wurde jedoch als ganzer Stein verbaut. Ich bin ja auch faul ;)
Waren glaube ich so ca. 150 - 160 Steine - habe aber nicht gezählt.
 
Bin schon fleisig Schamottsteine am sammeln da wo es welche günstig gibt greif ich welche ab. Den Unterbau möchte ich aus Natustein machen hier bei uns in der Eifel gibt jede Menge Basalt.
 
Zurück
Oben Unten