1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Planked Salmon

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Festus, 9. Juli 2010.

  1. Festus

    Festus Rippenschminker

    Hallo,

    heute gab es zum Abendessen mal wieder Planked Salmon. Da ich von Fisch nicht sooooooo satt werde, habe ich mir beim abendlichen Einkauf im Kaufland noch ein Stück Roastbeef gekauft. Ich hätte es besser wissen müssen, aber der Hunger auf Fleisch war so groß. Das Steak war wie immer zu dünn und shice-Quality...aber dazu später mehr. Der Lachs war aber einfach wieder mal großartig - Plankenlachs rockt:mosh:

    Zum Würzen habe ich mir von meiner Motorradtour aus Italien mediteranes Himalaya-Salz mitgebracht - ich fand es lecker.
    P1020694.jpg



    Den Lachs eingeschnitten und Zitronen eingefügt, mariniert und für ein paar Stunden in den Kühlschrank
    P1020695.jpg



    Dann auf die Zedernholzplanke und ca. 20 Minuten bei 200°C
    P1020698.jpg



    Fertig:
    P1020700.jpg



    P1020701.jpg



    P1020702.jpg



    P1020703.jpg



    Hatte eine halbe Zwiebel übrig und diese mitgegrillt in Jehova. Mit Balsamico, Salz, Pfeffer und Honig beträufelt....war auch lecker
    P1020705.jpg



    Dann die Enttäuschung des Abends: das Kaufland-Steak. Ohne Anschnitt geht´s ja noch....
    P1020708.jpg



    Ich brauch über die Qualität wohl nichts zu sagen....war voll der shice!
    P1020710.jpg



    Aber das Abschlussgetränk hat mich wieder entschädigt....und der Lachs von der Metro war Top-Qualität und super lecker.

    P1020712.jpg



    Gruß, Festus
     
  2. SmoKing

    SmoKing Gondelnix 5+ Jahre im GSV

    Servus, alder Frange!

    Der Lachs schaut geplankt mal wieder super aus und
    das Bier macht's bestimmt wieder gut.... :prost:

    Viele Grüße
    Matthias
     
  3. Mrhog

    Mrhog Multipostbeauftragter Mitarbeiter 10+ Jahre im GSV

    Schöner Lachs!

    Die Zwiebel sieht auch lecker aus

    :prost:
     
  4. starburger

    starburger Freitagsgriller 10+ Jahre im GSV

    Hi Festus,

    der Plankenlachs sieht super aus. :thumb2: Muss ich auch mal wieder machen. Das mit dem Steak ist ärgerlich, aber kann schon mal passieren.
     
  5. heavy duty

    heavy duty Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Lecker Lachs, Fleisch ?? ok naja, und Schlußgetränk auf jeden Fall :thumb2:
     
  6. Luxorat

    Luxorat Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Alles Top!


    :sonne:
     
  7. Gast-a8b3lM

    Gast-a8b3lM Guest

    Lachs, zwiebel und bier sind top, christian! :thumb2: :prost:
     
  8. Mag

    Mag Grillgott 5+ Jahre im GSV

    Es geht doch nix über den klassischen Fischfreitag :messer:
     
  9. Xenoflex

    Xenoflex Dauergriller 5+ Jahre im GSV

    Mensch schaut der Lachs lecker aus, muss ich auch bald mal probieren.
     
  10. Mikse

    Mikse Militanter Veganer

    Lachs und Zwiebel echt lecker!:happa:
    Grüße Mikse
     
  11. Ander

    Ander Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Bis auf das Steak schaut alles lecker aus :)

    :prost: Andy
     
  12. horrbrr

    horrbrr Fleischtycoon 5+ Jahre im GSV

    Geil!!! Geplankter Lachs rockt!
     
  13. Friedi

    Friedi Smoker - Meister 10+ Jahre im GSV

    Klasse Brettlfisch :thumb2:
    Mach mal statt Zitronen ein paar Limetten dran. Kommt IMHO besser...
     
  14. OP
    Festus

    Festus Rippenschminker

    Dat weiß isch och schon...alter Schlaumeier. Hatte aber gerade keine zur Hand - kurzentschlossen improvisiert, haha... :rotfll:

    Trotzdem danke für den Hinweis!
     
  15. Friedi

    Friedi Smoker - Meister 10+ Jahre im GSV

    Na dann machs halt einfach mal richtig :friedi-weg:
     
  16. Pater

    Pater Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Super Lachs hast du da gezaubert!:mosh:
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden