• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Planked Salmon

Festus

Rippenschminker
Hallo,

heute gab es zum Abendessen mal wieder Planked Salmon. Da ich von Fisch nicht sooooooo satt werde, habe ich mir beim abendlichen Einkauf im Kaufland noch ein Stück Roastbeef gekauft. Ich hätte es besser wissen müssen, aber der Hunger auf Fleisch war so groß. Das Steak war wie immer zu dünn und shice-Quality...aber dazu später mehr. Der Lachs war aber einfach wieder mal großartig - Plankenlachs rockt:mosh:

Zum Würzen habe ich mir von meiner Motorradtour aus Italien mediteranes Himalaya-Salz mitgebracht - ich fand es lecker.
P1020694.jpg


Den Lachs eingeschnitten und Zitronen eingefügt, mariniert und für ein paar Stunden in den Kühlschrank
P1020695.jpg


Dann auf die Zedernholzplanke und ca. 20 Minuten bei 200°C
P1020698.jpg


Fertig:
P1020700.jpg


P1020701.jpg


P1020702.jpg


P1020703.jpg


Hatte eine halbe Zwiebel übrig und diese mitgegrillt in Jehova. Mit Balsamico, Salz, Pfeffer und Honig beträufelt....war auch lecker
P1020705.jpg


Dann die Enttäuschung des Abends: das Kaufland-Steak. Ohne Anschnitt geht´s ja noch....
P1020708.jpg


Ich brauch über die Qualität wohl nichts zu sagen....war voll der shice!
P1020710.jpg


Aber das Abschlussgetränk hat mich wieder entschädigt....und der Lachs von der Metro war Top-Qualität und super lecker.

P1020712.jpg


Gruß, Festus
 
Servus, alder Frange!

Der Lachs schaut geplankt mal wieder super aus und
das Bier macht's bestimmt wieder gut.... :prost:

Viele Grüße
Matthias
 
Schöner Lachs!

Die Zwiebel sieht auch lecker aus

:prost:
 
Hi Festus,

der Plankenlachs sieht super aus. :thumb2: Muss ich auch mal wieder machen. Das mit dem Steak ist ärgerlich, aber kann schon mal passieren.
 
Es geht doch nix über den klassischen Fischfreitag :messer:
 
Mensch schaut der Lachs lecker aus, muss ich auch bald mal probieren.
 
Klasse Brettlfisch :thumb2:
Mach mal statt Zitronen ein paar Limetten dran. Kommt imho besser...
 
Klasse Brettlfisch :thumb2:
Mach mal statt Zitronen ein paar Limetten dran. Kommt imho besser...

Dat weiß isch och schon...alter Schlaumeier. Hatte aber gerade keine zur Hand - kurzentschlossen improvisiert, haha... :rotfll:

Trotzdem danke für den Hinweis!
 
Zurück
Oben Unten