• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Planken im Smoker?

BBQ-Queen

Klammeräffchen
10+ Jahre im GSV
Hallo allerseits,

ich bin im stolzen Besitz von 4 Planks, auf denen ich gerne Lachs kredenzen würde. Geht das auch im Smoker, oder ist das dann "doppelt gemoppelt"? Oder mache ich es einfach indirekt und dann ohne Woodchips? Und wenn ja, wie? :grin:

Danke schonmal für die Hilfe,
BBQQ
 
Es geht! Hab ich schon gemacht (teils in der SFB) und GöGa bzw. Gäste waren begeitert!

edit sagt: Zum 'doppelt gemoppelt': Ich hatte den Smoker damals mit Grillies beheizt.....

Cheers
Bär
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

ich bin im stolzen Besitz von 4 Planks, auf denen ich gerne Lachs kredenzen würde. Geht das auch im Smoker, oder ist das dann "doppelt gemoppelt"? Oder mache ich es einfach indirekt und dann ohne Woodchips? Und wenn ja, wie? :grin:

Danke schonmal für die Hilfe,
BBQQ

Hallo ,

warum soll das nicht gehen also ich würde die breitere Seite des Lachsfilet´s (richtung Kopf) in Richtung FB Einlegen und dann, etwas einschüren und gut 25-30 min tallalllli... Lachs fertig.

Werde es demnächst auch mal Testen....
 
etwas einschüren und gut 25-30 min tallalllli.

Hm, ist "tallallli" ein geheimer Code für die Temparaturangabe...? ;)

In der SFB wird es bei mir ziemlich schnell SEHR heiß, ich würde das dann lieber im Garraum vom Smoker machen. Aber zumindest habe ich die Planks jetzt nicht umsonst angeschafft :)

LG, BBQQ
 
Na ich meinte nicht in der SFB sondern Richtung SFB also im Garraum mit dem dicken Teil des Fisches in Richtung SFB OK da , von da ja die Hitze kommt ???
 
Na ich meinte nicht in der SFB sondern Richtung SFB also im Garraum mit dem dicken Teil des Fisches in Richtung SFB OK da , von da ja die Hitze kommt ???

Klaro, ich meinte auch nicht Dich, sondern Bär :)

LG, BBQQ
 
Hat der auch so verstanden:lol:
In meiner wird's auch SEHR heiß, je nachdem, wie ich befülle. Und meine Planken (die, aus'm Hamburger Forst) sind auch zur Hälfte verkohlt bei der Aktion. Aber lecker war's. Aber klar, bei entsprechender Befeuerung geht's auch im Garraum. Logisch.

Wünsche viel Erfolg.

Cheers
Bär
 
Zurück
Oben Unten