• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

[Planken Sonntag] Koteletts und Portobellos

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Leider hatten wir nicht die Zeit um was wirklich ausgefallenes zu machen, lecker wars dafür aber umso mehr.

Es gab, Schweinskoteletts auf der Kirschholzplanke und als Beilage gefüllte Portobello Champignons.

Die Darsteller:

01.JPG


Knoblauch (nicht auf obrigen Bild) klein würfeln, Speck grob schneiden und Käse reiben. Die Koteletts mit etwas würzen

02.JPG


Käse, Speck und Knoblauch vermengen und damit die Pilze füllen

03.JPG


Ab auf den Grill

04.JPG


Kurze Zeit später macht die Planke wofür sie bestimmt ist und entwickelt einen angenehmen Rauch

05.JPG


Fertig nach ~20-25min, die Pilze haben ein, zweimal ihren Standort gewechselt

06.JPG


Tellerbild

07.JPG


Anschnitt Portobello

08.JPG


09.JPG



Lecker wars, die Koteletts hatten eine angenehm rauchige Note und die Pilze waren einfach der Hammer, die Teile kann ich nur weiterempfehlen.


Bin jetzt schon etwas müde, da ich aber trotzdem neugierig bin, werde ich eure Beiträge heute nur mehr kurz überfliegen und sie mir Morgen in aller Ruhe ansehen.

Gruß aus :nusser:

Waldviertler

Edit:

... Die Koteletts mit etwas ? würzen...
:patsch: War wohl nicht ganz bei der Sache. Koteletts wurden mit fertig Wiberg Grillmarinade ohne Salz gewürzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

cyper_griller

Rubber Girl over 40
10+ Jahre im GSV
Es muss nicht immer ausgefallen sein - lecker reicht!!
 

Mr.chipotle

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Prima gemacht. Das Fleisch sieht lecker aus.:braten:
Ich muss mir auch ne Planke besorgen.:grin:
 

Airbagzenzi

Jellosubmarine
5+ Jahre im GSV
Boah, Christoph

schaut des geil aus. Das hätte mir auch geschmeckt. :thumb1:
Ich hoffe dieses Mal gabs a Schnapserl danach.

Liebe Grüße
Gitti
 

waldwuserin

Landesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Toll gemacht Christoph, wenn ich mir die Pilze so anschaue, hätt ich glatt auf das Fleisch verzichten können, die muß ich mal nachbasteln.

Gruß Ivonne
 

Slider

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Für wenig Zeit eine tolle Mahlzeit. Schön, gefällt mir gut.

Gruß
Slider
 
Oben Unten