• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Planken-Sonntag] Lachs klassisch von der Planke

Lecker Lachs und leckere Nudeln mit Sosse, man kann ja kaum besser einen Sonntag ausklingen lassen.

Gruß Ivonne
 
Wie behandelt ihr nagelneue 1 cm Zedernplanken, gedacht für Grill ? Einölen mit neutralem Öl, z.B. Sonnenblumenöl auf der Seite für das Grillgut? Sofort oder erst wenn eine Vergrillung ansteht? Vor dem Grillen natürlich wässern ist klar.
 
Kannst du mir das Rezept für die Sauce verraten? Habe am WE meinen ersten Plankenversuch vor.
 
Noch eine Frage auf die Schnelle!

Ich benötige die Planke für einen 57iger Weber. Ich wollte eigentlich heute die Hamburg Plank beim Förster abholen. Der hat natürlich keine mehr. Und ins Wasser fallen lassen wollte ich die Aktion nun auch nicht, weil ich mal richtig Lust darauf habe.

Wie gross sollte denn die Planke sein für den og. Grill?
 
Aaahhhh! Ich drehe durch. Schon mehrere Tischlereien im Umfeld angerufen und keine will mir soetwas rausrücken. Mist! Wird wohl nix mit planken am WE :-(
 
Zurück
Oben Unten