• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Plankenlachs aufm Weihnachtsgeschenk

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So........, nachdem der Weihnachts und Neujahrsstress endlich rum ist und ich endlich mal wieder die Zeit und die Muse habe, will ich euch doch gleich an meinen Vergrillungen der letzten Tage teilhaben lassen!! :-)

Da ich mir schon längst einen richtigen Grill zulegen wollte und meine Freundin dies so gaaanz nebenbei mitbekommen hat :roll:, war mein Geschenk für dieses Jahr geregelt :-D Also hab ich gleich richtig "zugeschlagen" und mir mal ein richtiges Equipment zugelegt :helm: :-D

le-sh-7548-albums-allgemeines-picture1334-weihnachten-juche.jpg


Aber genug der Dinge, hier gehts ja schließlich um Lachs!!

Also, hier unser Weihnachtsmenü, ich lasse mal die Bilder sprechen! ;-)

le-sh-7548-albums-plankenlachs-picture1335-lachs-roh.jpg


le-sh-7548-albums-plankenlachs-picture1338-ring-fire.jpg


le-sh-7548-albums-plankenlachs-picture1337-haut-angrillen.jpg


le-sh-7548-albums-plankenlachs-picture1339-lachs-mariniert.jpg


le-sh-7548-albums-plankenlachs-picture1340-mariniert-auf-grill.jpg


le-sh-7548-albums-plankenlachs-picture1341-fast-fertich.jpg


le-sh-7548-albums-plankenlachs-picture1342-fertich.jpg


le-sh-7548-albums-plankenlachs-picture1343-tellerbild.jpg


le-sh-7548-albums-plankenlachs-picture1344-anschnitt.jpg


War saumäßig lecker, und garantiert nicht der letzte Lachs auf der Planke!!! :thumb2:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leonardo

Bundesgrillminister
15+ Jahre im GSV
Wow saubere Weihnachtsgeschenke gratuliere, tolle Einweihung.
Rover 570 LH mein Lieblingsgrill.:biggrinsanta:

Gruß Leo :prost:
 
OP
OP
LE@SH

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke danke!! war auch wirklich lecker, der Lachs war noch schön saftig und die Kräuter... echt geil!! Der Grill war eine Empfehlung von Jochen und ich finde ihn auch genial, vorallem das mit dem Scharnier ist ne feine Sache!


Grüßle
Manu
 

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Wunderschöne Bilder!

Der Lachs sieht super aus, allerdings hast Du, glaube ich, eine andere Marinade genommen. Wie hast Du die gemacht?

:prost:
 
OP
OP
LE@SH

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wunderschöne Bilder!

Der Lachs sieht super aus, allerdings hast Du, glaube ich, eine andere Marinade genommen. Wie hast Du die gemacht?

:prost:

War im Grunde schon die aus der Rezeptdatenbank http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/Lachs-vom-Buchebrett-465.html nur mit ein bisschen "feintuning"..... zusätzlich habe ich noch

- frische gehackte Chillis
- gehackten Dill
- Zwiebelpulver

und nen Schuß Sherry mit rein! Die Soße dazu ist auch ne Abwandlung der Orginalen, allerdings hat die meine Freundin verfeinert.... ich werd sie heute abend mal fragen, was sie noch alles mit rein hat, dann schreib ichs auch noch mit rein, denn die Soße war auch ähmm ja Speichelflussfördernd! :-D
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Super Verplankung. Der Lachs sieht aus wie gemalt.

Gruß


Frank
 
OP
OP
LE@SH

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Also hier noch die "Tuningteile" meiner Freundin für die Soße:

Basis nach Rezept! Allerdings hat sie beim Andünsten der Zwiebeln noch a bissle Zucker mit rein, dass der caramelisiert. Desweiteren kamen noch mit rein;

- Senf
- Paprikapulver
- Pfeffer
- statt Schnittlauch kam Dill mit rein
- sie hat nur einen Becher Sahne verwendet und beim Einreduzieren auch immer wieder etwas Milch nachgegossen
- und je nach Geschmack kann man noch mit etwas Brühepulver abschmecken! (nicht unbedingt notwendig!)

Wichtig ist hierbei echt der Senf (immer ein bisschen reingeben und versuchen, bis es schmeckt!), der gibt dem ganzen ein spezielles Aroma, was echt fetzt!! :roll: ;-)


Grüße
Manu

PS: und auch von meiner Freundin Susan!! :-D
 
Oben Unten