• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Plankenzander

Ho Shi

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Mahlzeit!

Beim Aufräumen unseres Frosters sind mir gestern noch vier Stückchen Zanderfilet in die Hände gefallen. Ich mag Fisch ja immer gern von der Zedernplanke. Und da so etwas sogar auch beim Rest der Familie ankommen kann ( :rolleyes: ), war diese Art der Zubereitung also meine Wahl. Die Fischstückchen waren etwas unterdimensioniert, darum habe ich sie mit einem Topping gepimpt. Das war zusammen mit dem Zedernaroma im Ergebnis eine total gelungene Kombination - selbst mein Nachwuchs hat die Teller leer gekratzt :o

Nun die Bilder:

Planke wässern.
neuP1080802.jpg


Gruß aus Hamburg :D
neuP1080805.jpg


Die kleinen Filetstückchen:
neuP1080808.jpg


Die Zutaten für das "Schlemmer" auf dem Filet:
neuP1080811.jpg


Alles in die Schüssel...
neuP1080815.jpg


...und vermengt.
neuP1080816.jpg


Als Beilage gibt's Fenchelgemüse.
neuP1080820.jpg


neuP1080830.jpg


Fisch bedecken:
neuP1080832.jpg


Fast die Zwiebeln für das Fenchelgemüse vergessen...
neuP1080836.jpg


AZK feuern. Solch ein Anblick ist doch immer wieder schön...
neuP1080844.jpg


neuP1080845.jpg


Körbe füllen:
neuP1080846.jpg


Planke rösten.
neuP1080849.jpg


So muss das.
neuP1080851.jpg


Fisch auf das Holz betten:
neuP1080854.jpg


Fenchel anbraten:
neuP1080855.jpg


Die WuKis wollten Spaghetti dazu - so wird's natürlich dann auch gemacht.
neuP1080859.jpg


Fenchel trifft Creme fraiche:
neuP1080862.jpg


Fisch ist fertig. Und duftet. Also er DUUUFTET!
neuP1080865.jpg


Muttiteller:
neuP1080870.jpg


Vatiteller:
neuP1080873.jpg


Alle Teller:
neuP1080874.jpg


Kinderteller, ohne Fenchel:
neuP1080875.jpg


Lecker war's (schmatz). Das Topping für den Fisch ist einfach, aber in Kombination mit dem Zander und dem Zedernholzaroma echt ein Treffer. Und Fenchelgemüse passt doch immer gut zum Fisch!

Grüße,
Heiko
 

Anhänge

Bierbrütler

Metzger
Hamburger Zedern? Wusste gar nicht dass es sowas gibt. Wollen die es nicht wärmer...?
 

Dingo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Toll gemacht. Ich hatte als Überschrift tatsächlich "Pflanzkalender" gelesen. Ich denke das ist heute mein letztes Weißbier
 

Karsten1961

Dauergriller
Hallo,
Sieht ja super lecker aus,nur mir persönlich wäre der Zander viel zu schade um ihn mit Käse zu überbacken.
 

Peter

Prachtbursche + Schinkengott
10+ Jahre im GSV
Tolles Schlemmerfilet :D hast Du hier zubereitet!

Sieht klasse aus :daumenhoch:
 
Oben Unten