Wir bekommen demnächst Besuch, insgesamt 8 Personen am Tisch. Fest steht, dass es Rindfleisch vom Grill geben soll - in welcher Form bin ich mir noch nicht so sicher. Da das Essen Mittags pünktlich auf den Tisch kommen soll und ich möglichst wenig Arbeit damit haben möchte, habe ich mir folgendes Überlegt:
Von der Metro ein schönes Stück (argentinisches) Roastbeef holen, Sous Vide auf ca 56 Grad baden, anschließend auf dem Kamado (am Stück) scharf anbrutzeln und am Tisch in dünnen Scheiben aufschneiden. Als Beilage Kartoffelgratin aus dem DO (FT9).
Vielleicht könnt ihr mir helfen noch einige Fragezeichen in meinem Kopf zu lösen:
- wie viel kg Fleisch?
- wie lange baden?
- womit und wann würzen?
- Kamado - Vollgas, untere Roststellung?
Oder ganz andere Ideen? Bin noch völlig offen für Alternativen, habe bloß keine große Motivation jedem sein eigenes Steak zu grillen
Von der Metro ein schönes Stück (argentinisches) Roastbeef holen, Sous Vide auf ca 56 Grad baden, anschließend auf dem Kamado (am Stück) scharf anbrutzeln und am Tisch in dünnen Scheiben aufschneiden. Als Beilage Kartoffelgratin aus dem DO (FT9).
Vielleicht könnt ihr mir helfen noch einige Fragezeichen in meinem Kopf zu lösen:
- wie viel kg Fleisch?
- wie lange baden?
- womit und wann würzen?
- Kamado - Vollgas, untere Roststellung?
Oder ganz andere Ideen? Bin noch völlig offen für Alternativen, habe bloß keine große Motivation jedem sein eigenes Steak zu grillen