• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Planung Veranstaltung mit Pulled Pork Burger

Hallo zusammen,

ich habe heute mal die erste Runde eingekauft.
12 Kg Nacken
Gewürze für MD
1 GN mit Deckel
10Kg Kohle
und bin 179€ los geworden hat mich ganz schön erstaunt muss ich sagen (obwohl mir klar war,dass die Gewürze für MD sehr teuer werden)...

bei 100 verkauften Portionen mit jeweils 100gr Fleisch haben wir dann 500€ Umsatz mit der heuten Planung...

zu den 179€ kommen nochmal 12Kg Fleisch sowie 70€ für die Brötchen dazu...

Denke wir müssen fast 5,50€ nehmen....
 
So am Wochenende die ersten 12,5 Kg PP hergestellt Vakuumiert und am Stück (so gut es ging) eingefroren...

Siehe Foto lovestory

6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    205,4 KB · Aufrufe: 743
  • 7.jpg
    7.jpg
    176,7 KB · Aufrufe: 712
  • 8.jpg
    8.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 708
  • 9.jpg
    9.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 710
  • 10.jpg
    10.jpg
    260,8 KB · Aufrufe: 705
Vielleicht oben noch einer quer ;-)
 
Welche Vakuum Tüten nutzt Du für den VC10 ?
 
Ist ja in der Tat ein sensationeller Preis. BPA frei.... Ich habe Mal bestellt :-)
 
Was allerdings fehlt ist eine Angabe zur Temperaturbeständigkeit. Viele Beutel dürfen nur bis 65°C oder nur bis 80°C eingesetzt werden und sind dementsprechend ehr ungeeignet um PP im Wasserbad zu regenerieren. Ich hatte selbst bei 85°C Sous Vide Beuteln schon das Problem dass diese nach einer Stunde bei 80°C aufgegangen sind. Daher bei mir nur noch richtige Kochbeutel für Sous Vide oberhalb von 60°C.

Gruß Stefan
 
Ja das stimmt - Ich wärme aber grundsätzlich immer im Ofen oder der Pfanne auf.
Ich mag dieses Plastikzeugs im Wasserbad einfach nicht. Ich friere PP auch immer bereits gepulled ein - Wenn man es danach langsam in einer Pfanne aufwärmt, bekommt es hier direkt noch ein paar Röstaromen ab... Mir schmeckt es aufgetaut und in der Pfanne erwärmt dann sogar besser als direkt vom Rost runter.

Meine Gefriertruhe ist stets gefüllt mit 200g Beutelchen :-)

Zum Rubben und überdauern der Nacht sind diese Beutel auf jeden Fall prima!
 
So da ich direkt nach der Veranstaltung in den Urlaub gefahren bin kommt jetzt erst das Fazit:

Es war ein voller Erfolg! Wir haben fast 170 Portionen verkaufen können zu einem Preis von 5,50€.
Sonntag gegen 12:30 Uhr gab es keinen Fatz PP mehr... Ich musste ab Samstag früher Abend die PP Menge pro Brötchen von 100gr auf 80gr reduzieren, sonst wäre es noch viel schneller leer gewesen...
Habe nochmal Buns nachkaufen müssen echt richtig gut!

Wir haben das PP aufgetaut und dann auf ca 60°C im Backofen erhitzt und dann warm gehalten. BBQ Sauce konnte sich jeder Gast selber auftun.

Hier noch ein paar Bilder:

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    218,8 KB · Aufrufe: 633
  • 4.jpg
    4.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 615
  • 3.jpg
    3.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 643
  • 2.jpg
    2.jpg
    347,4 KB · Aufrufe: 617
  • 5.jpg
    5.jpg
    213 KB · Aufrufe: 616
So die ersten 12Kg sind durch...

PP4.jpg


PP5.jpg
 
Einwandfreier Beitrag!
Danke für die guten Tipps. Ich hoffe ich bekomme heute Abend unseren Vorstand von den Burgern überzeugt und dann geht die Planung ins Detail. Angedacht sind 100-150 Portionen.
 
Danke und viel erfolg Dir!
 
Danke für den Beitrag! Wir planen für nächste Woche etwas ähnliches für das lokale Dorffest. Wir haben aktuell Einkaufpreise von 4,60€ (Fleisch, Rub, Injektion, Gas, Chips, Buns, selbstgemachter Krautsalat und Soße). Wir planen mit einem Verkauf für 8€ das Stück. Haben auch mit 200 Portionen gerechnet. Bin gespannt wie es ausgeht. Gewinn erhoffen wir uns auch nicht, viel mehr dass wir nicht drauf bezahlen müssen.
 
Zurück
Oben Unten