• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pok Choi on fire


waren wenigstens ein paar braune Flecken im Schnee? ;)

Grace Young schreibt ja z.B., dass man die Zutaten unbedingt sehr trocken machen soll (mehrere Stunden trocknen bzw. Salatschleuder).

Auch Grace kann nur davon ausgehen, daß die meisten Leute einfache Haushaltstechnik besitzen und keine Gastro-Power (oder eben die simple Mitteldruckpower wie wir). Daher sind das alles auch nur Tips, wie man sich trotz leistungsarmer Geräte so nah wie möglich an die Möglichkeiten und Ergebnisse der Restaurantküche herantasten kann. Das gilt ja auch für ihre Mengenangaben oder besser -vorschriften.

Sie sagt ja selbst, daß man eben Kompromisse eingehen muß, wenn man nur einen einfachen amerikanischen Range Cooker hat, von unseren Ceranfeldern mal ganz zu schweigen.

Der Sinn des trockenen und in der Portion wenigen Gemüses ist doch nur, daß das Öl nicht so schnell abkühlt und aus dem Braten mal wieder ein Dünsten wird. Was ja auch bei wässrigem Fleisch nur allzu schnell passiert.

Bei einem Powerbrenner wird das dann schon wieder gefährlich, wenn das Gemüse zu trocken ist. Schneller kann man Kohle eigentlich kaum herstellen :)
 
Geiles Video !:thumb1:

Das perfekte Gericht für Pyromanen !!:grin:

Gruß Matthias
 
Danke Oppfa. Bin auch davon ausgegangen, dass das bei unserer Technik nicht so nötig ist. 'Hat ja auch immer gut geklappt. Und klar, sie schreibt ja auch Zeiten und alles weitere muss man an sein Equipment anpassen.

Schönes Wochenende.
 
Zurück
Oben Unten