• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Polterabend-PP

Knarf2807

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Hallo ihr Lieben!

Bei mir wollen morgen ca. 100 Gäste auf meinem Polterabend verköstigt werden. Neben flach gegrillten Würstchen in diversen Variationen, soll es PP geben.

Dazu habe ich im Vorfeld schon mal eine Anleitung gebastelt, da es hier noch ein recht neues Gericht ist und ich es auf's Selbstbedienungsbuffet stellen will.

Anleitung PP-Burger.png


Die Buns habe ich aufgrund der Menge beim Bäcker bestellt. Die schmecken ganz gut. 3 l MSB-Soße und 1l South Carolina Mustard Sauce habe ich schon am WE gemacht.

Heute wurde der Grill vorbereitet:

Kohle mit Hickory-Chunks
20160516_131412.jpg


Darüber die Wasserschale (noch leer).
20160516_131514.jpg


Darüber kommen 2 Etagen mit NACKEN. Die habe ich heute gerubt. 3 mit MD.

Hier die ersten 3:
20160517_215217.jpg


Und der Coleslaw nach KFC. Das war mein erstes mal. Der KFC-Salat schmeckt auf jeden Fall jetzt schon sehr lecker.
20160517_215624.jpg


Das waren 2 Kohlköpfe.

Morgen in der früh wird angeheizt. Wenn alles bis morgen abend fertig werden soll, muss natürlich die Krücke herhalten. Das ist aber ok. Über Nacht war vom Timing nicht möglich und ich hab mit Krücke gute Erfahrungen gemacht. :)

Bis morgen früh.

Frank
 

Anhänge

  • Anleitung PP-Burger.png
    Anleitung PP-Burger.png
    1,4 MB · Aufrufe: 1.530
  • 20160516_131412.jpg
    20160516_131412.jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 1.002
  • 20160516_131514.jpg
    20160516_131514.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 979
  • 20160517_215217.jpg
    20160517_215217.jpg
    186 KB · Aufrufe: 1.023
  • 20160517_215624.jpg
    20160517_215624.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 1.008
Sieht aus, als wüsstest du, was du tust. Gutes Gelingen :thumb2:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Anlass dieses massiven Grillspektakels! Machst Du eine große Wanne mit dem Pulled Pork oder verschiedene?
 
schöne Bauanleitung, dass gefällt mir. Wobei ich die Reihenfolge anders gestalten würde.

Erst das Fleisch, danach Soße und zum Schluss Cole slaw :-)

Aber die Gestaltung ist klasse :thumb1:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Anlass dieses massiven Grillspektakels! Machst Du eine große Wanne mit dem Pulled Pork oder verschiedene?

Vielen Dank! :)

Nein, keine Wanne oder so. Hab 2 Chafing Dishes. Der Plan ist, eine davon mit PP vollzumachen. Wenn die Portion alle ist, wird der nächste Nacken gepulled. Die ganzen Nacken warten in der "Kühlbox" auf ihren Einsatz.
So zumindest der Plan. :)

@Kernisch : Danke für die Blumen. Vielleicht probier ich alter Rebell deine Reihenfolge mal aus. Setze mich quasi über die Anleitung hinweg. :D

Frank
 
Sehr geil! Viel Erfolg und Spaß!
 
Ich bleib dabei!
 
Da setz ich mich doch auch mal mit dazu. PP ist immer ne feine Sache.
Den "links drehenden" Minionring finde ich interessant, mal was anderes :thumb1:
Wünsche gutes Gelingen.
 
Sieht ja schon mal viel versprechend aus. Bin gespannt, wie das Ergebnis wird. Viel Erfolg.:thumb1:
 

Haha! :D
Ihr glaubt gar nicht, wie verwegen ich mich gefühlt habe, als ich bemerkt habe, dass ich die Chunks auf die "falsche" Seite gepackt hatte. F... the system!

Nacken liegen seit um 0700 drauf. Da sie mit Knochen sind und alle deutlich über 3,5 kg wiegen, ist das ein ganz schönes Gedränge. Liegen leider sehr dicht zusammen und berühren sich.
Also für alle Nachahmer: 3 Nacken passen auf die 57er Kugel. Aber besser ohne Knochen.

Bilder gibt's nachher selbstverständlich auch. Vorhin wollte ich nur wieder zurück ins Bett.

Frank
 
Da setz ich mich doch auch mal mit dazu. PP ist immer ne feine Sache.
Den "links drehenden" Minionring finde ich interessant, mal was anderes :thumb1:
Wünsche gutes Gelingen.
Also bei mir ist der Minionring immer "linksdrehend", liegt das daran dass ich Linkshänder bin? :lach:

@Knarf2807 Viel Spaß und Glückwunsch zum Anlass
 
Nach 5 Stunden kommen alle 6 Nacken in ihren silbernen Käfig.

3 bleiben im Grill, 3 müssen leider in den EBO umziehen wegen Platzmangel.

GT auf 150°C hochgefahren.

20160518_123305.jpg


20160518_123826.jpg


KT noch unbekannt. :D

Frank
 

Anhänge

  • 20160518_123305.jpg
    20160518_123305.jpg
    185 KB · Aufrufe: 800
  • 20160518_123826.jpg
    20160518_123826.jpg
    142,9 KB · Aufrufe: 765
Sie sind einzeln eingewickelt. Aber so ist's nicht so ein Gedränge. Bevor ich stopfen muss, kann der EBO mithelfen, hab ich gedacht. :)

KT jetzt alle um die 80°C. Läuft! :D

Frank
 
Das sieht alles gut aus. PP, Buns, Krautsalat... :thumb2:

...aber warum wird ein Polterabend mitten in die Woche gelegt? Angst, dass die Gäste zu lange bleiben? :bbg:

SCNR
 
Haha! Genau! :P

War einfach der beste Tag dafür. Letztes we Pfingsten - kaum einer da. Das WE davor Christi Himmelfahrt - kaum einer da und zu früh. Ich bin mir sicher, dass auch auf den Mittwoch genug Leute lange feiern werden. ;)

Btw: ich hab euch belogen. 2 aus dem Grill waren fertig. Das 3. Ist im Endspurt.
Hab keine Fotos gemacht, da ich sie trotz Knochen kaum heil in die Kühlbox bekommen habe. Spätestens beim Pullen gibt's wieder ein Foto. Wahrscheinlich stell ich das aber erst morgen ein. o_O

Frank
 
Zurück
Oben Unten