• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Popp-Ei

Das gegrillte Fleisch schmeckt durchweg besser
als mit herkömmlichen Brekkies gegrillt.

Sry, das verstehe ich nicht...

Sieht auf alle Fälle saftig und lecker aus. :messer: Schade, daß die Kruste nicht so wie Du wollte. Ich hätte in dem Manöver die Schwarte nicht vor dem Reinlegen in den Sud gesalzen. Was bringt das direkte Salz, wenn die in der Brühe liegt? Ich salze die Haut immer erst direkt vor dem Temperatursprung zur Popperei und bilde mir ein, daß das hilft. Der direkte Vergleich fehlt mir aber.

Beim Biersud, glaube ich, kommt es ziemlich auf die Menge an. Wenn man zuviel nimmt, dann wird's schnell schwarz obendrauf. Ist ja hier nicht der Fall. Aber vielleicht klebt der Zucker auch etwas auf der Schwarte und verhindert so das Aufreißen der Kruste. Mitlerweile bevorzuge ich daher eigentlich nur noch in Geflügelbrühe für das Schwartenbad.

Viele Grüße
Matthias

PS Wenn Du mit dem Fön o.ä. da rangehst, dann kannst Dich in Coiffeur umbenennen und kommst auf ingore - das ist unter Deiner Würde /ironieoff
 
BTW ... holt euch unbedingt mal den Tellicherrypfeffer.
Für'n Schweinsbraten braucht's nur den und Salz.
:prost:

Ich lass mal die doofen Kommentare... sieht sehr lecker aus!!! Scheiß auf die Kruste...

Sag mal woher bekommst du den Tellicherrypfeffer? Ist der eher scharf oder besonders würzig?

THX
Frank
 
Sieht auch ungepoppt lecker aus.

Mir ging's mit dem Schweinebauch in Fulda genauso, der wollte ums verrecken nicht poppen.:devil:

Gruß
 
Wirklich toller Braten und flotte Nudelmaschine.

Poppen?
Auch wenn Du auf offene Flamme stehst, können die Produkte der Firma Steinel erstaunliches "hervorpoppen" lassen.
Ich habe zuletzt die Haxen auch erst recht spät gesalzen. Nicht grob sondern Puderzucker fein.
Hat super geklappt, wobei ich im Ascona keinen Heißluft brauchte. Da reicht ein Dreh am großen Knebel. ;-)
 
Kommst vorbei, das üben wir.

Ich nehm dich beim Wort ... :evil:


...dass Du nur ein Ei hast. Und das ist auch noch grün.

Es kommt weder auf die Anzahl noch Farbe an.
Die Größe mach den Unterschied ... :zunge2:


Sry, das verstehe ich nicht...

Die Holzkohle macht den Unterschied.
Und zwar deutlich schmeckbar gegenüber Brekkies.


Sag mal woher bekommst du den Tellicherrypfeffer?
Ist der eher scharf oder besonders würzig?

Such mal nach Jamie Oliver schwarzer Tellicherry-Pfeffer.
Im Einzelhandel gibt's den aber auch ... z.B. Edeka.
Es ist nicht die Schärfe sondern sein kräftiges Aroma.


... können die Produkte der Firma Steinel erstaunliches "hervorpoppen" lassen.

Keine technischen Tricks ... :evil:
Temperatur hochdrehen ist beim Ei kein Problem.
Das geht ratzfatz.



Ich werde eure Tipps beherzigen ... :prost:
 
Geil

Dein Barten ist einfach geil! Mit dem Poppen habe ich auch so meine Probleme.

Ja lacht nur ist so. Gibts da mal den ultimate Guide???

Apropos tellicherry Pfeffer schaut mal hier rein, da gibts auch feinen Salz Ersatz!
Salzprojekt und Pfeffer
 
Nur lustig das keine Mengenangabe bei dem Tellycherry Pfeffer Link dabei ist. Oder ist's gar der Preis für ein Korn... :rotfll::rotfll:

Aber solch ein Braten könnt mir grad auch gut gefallen.
 
@Kuno


Tellycherry Pfeffer - Black Balls of Fire
5,90 EUR
incl. 7 % UST exkl.Versandkosten
Herkunft: Indien
Abfüllmenge: 45g

Steht doch da:blinky:

Du musst natürlich im Shop und nicht in der Produktbeschreibung nachsehen:grin:

:ironie:
Edit:
Ansonsten hilft natürlich vollständiges lesen. Manche sind natürlich ein wenig faul, kennt man ja... :gotcha:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch Schweinebraten

Hallo zusammen,
die Tage hab ich mal versucht - einen Schweinekrustenbraten im Egg zu machen.
Es war noch nicht optimal -deshalb häng ich mich mal an diesen Thread...

Krustenbraten mit Salz und Pfeffer gut gewürzt -und mit Zwiebeln, Suppengemüse und einen Schuss meines Lieblingsgetränks versehen ins Egg gepackt -indirekt GT 120 Grad...
Ich dachte - wenn Ribs 6 - 0 - 0 klappen -könnte das mit Bauch auch gehen...
Temperatur war konstant -so kam er rein...

Schweinebraten Versuch I.jpg


zwischendrin mal reingeschaut....bissl Farbe hat er schon...

Schweinebraten Versuch 2.jpg


ich habe keinen Kernmesser verwendet -wollte es mal so probieren.... das war nicht ganz glücklich - denn er war nach 6 Std. bei 85 Grad Kern -zuviel.... leider ist er dadurch nimmer so saftig wie gewünscht...
Nun wollte ich noch die Kruste poppen...dazu hab ich den Plate setter rausgenommen - Glut war super - und ich hab offen gegrillt -einfach auf der Hautseite. Hat ziemlich geraucht, da natürlich Fett runtergetropft ist... und ich habs ca. 5 Min. gegrillt -dann runtergenommen.
Kruste könnte besser sein -teilweise wurde sie nicht rösch - aber ein Teil wurde gut.
Wir werden das nochmal probieren - denke - ähnlich von der Temperatur - nur eben nicht so lange.... und evlt. etwas fetteres Fleisch nehmen.
Dann gibts einen ausführlicheren Bericht.

Schweinebraten Versuch 3.jpg


Sosse wollte ich keine -da der Braten zum Kalt essen gedacht war.
Bilder sind nicht perfekt - hab ich gemacht -bin froh, dass ich überhaupt was zustande gebracht hab.

Hoffe, der nächste Braten wird perfekt.
 

Anhänge

  • Schweinebraten Versuch I.jpg
    Schweinebraten Versuch I.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 570
  • Schweinebraten Versuch 2.jpg
    Schweinebraten Versuch 2.jpg
    96,5 KB · Aufrufe: 543
  • Schweinebraten Versuch 3.jpg
    Schweinebraten Versuch 3.jpg
    184,5 KB · Aufrufe: 528
Und ich versuch immer das Poppen zu verhindern, da ich es lieber hab, wie es bei Cruiser ausgesehen hat. Richtig was zu knabbern.

Aber schauen trotzdem lecker aus, beide Braten.
 
Zurück
Oben Unten