• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Popper

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallöle , ich wollte mal anfragen :
welche chilis eignen sich besonders gut als popper ,
welche chilis sind am schwächsten , sodas man sie ungetrost essen kann gefüllt , habe gehört das jalapenos "essbar" sind , ich möchte das mein sohn auch mitessen kann :-), gibt es in der richtung andere sorten die den schärfegrad 1 oder 2 haben ?
ich wollte mich mal ans aussäen machen hier auf gran canaria ---
 

Rain

Dauergriller
Jalapeno sind nicht ohne Grund der Klassiker für Popper. ;)
Schärfegrad ist so eine Sache, wie alt ist dein Sohn? Bzw wie "erfahren" ist er in Bezug auf Schärfe? Jalapeno sind zwar relativ mild, allerdings auch nur im Vergleich mit anderen Chilis, nicht im Vergleich mit dem was sonst an Schärfe in der deutschen Küche verwendet wird. Es kann also gut sein, dass sie ihm immer noch zu scharf sein werden.
Ich habe mal davon gehört, dass man die Schärfe reduzieren kann indem man die Chili vorher in Milch einlegt, habe das aber selber noch nicht getestet.
 

UpInSmoke

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
also mit den Jalapenos ist das so oder so, wir hatten schon Ernten die
waren sehr mild, andere sehr scharf.. die Schärfe ist recht flexibel von 2500-8500 scoville. Versuch halt aus dem Discounter die fertig gefüllen (glaube Feinkost Albrecht hat welche in TK) die sind eigentlich sehr mild und am unteren Limit.

Scoville-Skala ? Wikipedia
 
OP
OP
BerniKarat

BerniKarat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
also mit den Jalapenos ist das so oder so, wir hatten schon Ernten die
waren sehr mild, andere sehr scharf.. die Schärfe ist recht flexibel von 2500-8500 scoville. Versuch halt aus dem Discounter die fertig gefüllen (glaube Feinkost Albrecht hat welche in TK) die sind eigentlich sehr mild und am unteren Limit.

Scoville-Skala ? Wikipedia

feinkosto albrechto hat es noch nicht bis maspalomas geschaft ;-)
was pflanzt dú denn noch so an und was machst du dann damit ? (chilis )
 

UpInSmoke

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hi BerniKarat,

tjo dieses Jahr eigentlich hauptsächlich Jala´s, wandern auf den Grill, in die Sosse, Salsa...etc. Letztes Jahr hatten wie halt viele Sorten die
für normal Sterbliche halt zu Scharf sind (Habbanero, Jolokia) , daraus wird
Pulver zum würzen oder Sauce gekocht.
 
Oben Unten