• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

"Porc Fermier" Nacken 2,3kg ... DOpfen?

derchris

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Ich hätte da noch ein Porc Fermier Nacken (2,3kg) in der Kühlung schlummern, den ich am nächsten Wochenende, wenn der Schwiegervater da ist, gerne mal grillieren würde. Habe jetzt einen Spirit E-320 mit dem Weber DO für das GBS und würde den gerne mal einweihen.

Was kann ich daraus im DOpf leckeres zaubern?
  • Schichtfleisch
  • Zupf-Schweinchen (um nicht in die PP Diskussion zu verfallen)
  • was ganz anderes?
Wäre über Tipps fürs erste DOpfen sehr dankbar :)
 

schnitto

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hi Chris,
ich würde auch eines der beiden Gerichte machen. Vermutlich das Schichtfleisch, kommt immer gut. Es ist empfehlenswert zur Erstverdopfung etwas mit ganz wenig b.z.w. ohne Säure zu machen. Zu Beginn ist was fettiges gut für den Dopf.

Viel Erfolg :DutchOven!!!:
 
OP
OP
derchris

derchris

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Danke. Welches Schichtfleisch-Rezept ist als besonders Narrensicher zu empfehlen? :)
 

Kloppo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Guten Nacken wie den Fermier würde ich eher auf dem Grill verarbeiten:
PP, Gyros oder so.

Für Schmorgerichte wie Schichtfleisch fast zu schade.
 
OP
OP
derchris

derchris

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Na gut, dass ich auch eine Rotisserie habe ... dann mal ein Gyros Rezept suchen :D
 

Jomi

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Ich würde super saftige Nackensteaks daraus schneiden. Gestern noch auf dem Grill gehabt.
 

Schreckgespenst

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
  • Zupf-Schweinchen (um nicht in die PP Diskussion zu verfallen)/
Zupfschweinchen gefällt mir. Wir Deutsche müssen ja immer gaaaanz genau sein. In den Staaten ist man viel entspannter. Bei PP kenne ich mindestens drei Varianten, bei Brisket zwei Varianten und bei den Ribs mind. 4 Varianten die mit einem Smoker so gut wie nichts zu tun haben.
 
OP
OP
derchris

derchris

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Das Porc Fermier hebe ich mir noch mal was auf. Aber habe auch noch so ein 2,x kg Stück Schweinenacken und das wollte ich im Weber DO Schichtfleischen ... habe das noch nie gemacht. welches ist das narrensicherste Schichtfleischrezept?
 
Oben Unten