• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Porchetta nach dem

bs

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

extrem angefixt von der Porchetta von Jack the habe ich diese leicht abgewandelt nachbasteln müssen. Bei der derzeitigen Hitze vielleicht nicht ganz so leicht - aber es passt so wohl zum Herkunftsland, ist wie ein bischen früher ... - aber seht selbst:

knapp 3 Kilo schweinebauch aus der Metro :sonne:


IMG_1324.jpg


Gewürze und ein wenig Abschnitt vom Bauch ergibt eine leckere Füllung, wobei die Hälfte auch gereicht hätte ....

IMG_1326.jpg


wird bestimmt eine leckere Kruste ...

IMG_1327.jpg


die Füllung

IMG_1328.jpg


kommt auf den Bauch, vorher auch mal probegerollt, so wie der es vorgibt

IMG_1329.jpg


bindet sie - :blinky:die Hälfte an Füllung hätte auch gereicht, beim Rollen und Binden kam die Hälfte wieder raus, beim nächsten Mal weiss ich Bescheid :rotfll:

IMG_1332.jpg


dann geht es ab in's warme, der ODC ist schon aufgeheizt

IMG_1336.jpg


bissi dauert es noch

IMG_1337.jpg


vorgegarte Kartöffelchen

IMG_1339.jpg


eine kleine Stärkung zwischendurch, dauert ja noch ein wenig bis es Essen gibt

IMG_1340.jpg


ein wenig mehr Temperatur schadet nicht

IMG_1341.jpg


nochmal von nah

IMG_1344.jpg


und nochmals von fern

IMG_1347.jpg


Rosmarinkartoffeln

IMG_1348.jpg


lauwarmer Gemüsesalat

IMG_1350.jpg


IMG_1352.jpg


IMG_1353.jpg


und - AAAAAAAAAnschnitt

IMG_1354.jpg



IMG_1355.jpg


Tellerbild

IMG_1357.jpg


Pfannenbild

IMG_1359.jpg



War sehr lecker, Kruste genial - mal wieder viel zu viel gefressen:happa:. Den Rest gibt es als kalte Bratensemmel am nächsten Tag :grün:

Wird auf alle Fälle wieder gebastelt, Nachahmung unbedingt empfohlen, Danke für die Inspiration.

Grüße Björn
 

Anhänge

Onkel

Grillkönig
Hi !!!:bana:
Ich geh mal gerade die Flitsche hohlen !
Alles vollgesabbert hier:thumb2:
Das Dingen is gespeichert !!
Thanks_!!
Gruß
Onkel
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
:clap2: das sieht ja mal HERVORRAGEND aus, ganz fetten :respekt: dafür! davon jetzt ein paar dünne scheibchen zum frühstück, das wär's... :sabber: :prost:
 

lotterbart

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
BOAAAAHHHHH, gerade erst gesehen.....
Ist ja der Hammer!!!
Sieht ja super aus....:happa:
 

Festus

Rippenschminker
Klasse - sieht sehr appetitlich aus :sabber: und :respekt:
 

fuoco

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Sieht super aus, war sicher lecker :messer:
Kommt auch auf meine Liste. :respekt:

Gruß
 

LE@SH

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Perfekte Fotostorry würd ich mal sagen und extreeeemst Speichelflussfördernd dazu noch!! :sabber:

Tolle Aktion! :thumb2:
 
OP
OP
bs

bs

Putenfleischesser
10+ Jahre im GSV
Vielen Dank für eure Kommentare aber der eigentliche
Respekt gebührt :gratuliere: - für das tolle Rezept, die tolle Anleitung und natürlich die Inspiration. Ich hab's ja nur nachgemacht :wurst:.

Und btw. einfach austesten, es geht echt ganz einfach, auch mit der Kruste, was ja immer ein wenig kritisch ist, es funzt total easy. In der Metro gibt es den Schweinebauch +- 3kg - zuerst dachte ich "um Gotte Willen, was machen wir zu dritt mit 3 Kilo an so einem Teil?" - so viel bleibt erstmal nicht über:happa:, und dünn aufgeschnitten ist das in der Semmel nur noch geil:metal:, schmeckt bis auf die Kruste fast sogar noch besser als warm ... ich baue es auf alle Fälle wieder. Jetzt gibt es am Wochenende aber erstmal Gyros ...

Grüße Björn
 

peppy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ich nehm die Pfanne, natürlich mit Inhalt! Schöne Kombo mit den Rosmarinkartoffeln.
 

ChilliZwergla

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hammer Teil!!! Muss ich unbedingt auch mal bauen. Und Was für ne geile Kruste :respekt:
 
Oben Unten