• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Porchetta nach Herbert

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von uns :) Der Bau kommt gut voran und es bleibt langsam wieder mehr Zeit für Anderes.

Heute gabs Porchetta nach Herbert mit einem Schweinebauch vom Thüringer Duroc aus dem Frischeparadies Frankfurt.

Hier mal ein Blick auf das Etikett vom Duroc

Porchetta (2 von 16).jpg


Die Kräuter sind allesamt frisch aus dem Garten. War doch überrascht, dass dort noch was wächst bei der Kälte :)

Porchetta (1 von 16).jpg


Klein gehackt und...

Porchetta (3 von 16).jpg


... Meersalz, sowie Fenchel aus dem Mörser dazu

Porchetta (4 von 16).jpg


Mal ein Blick auf das gute Stück, eine große Herausforderung ist das Aufschneiden. Der Schweinebauch ist dazu nicht wirklich gut geeignet wegen den Rippenknochen. Ruckzuck gibt das nen löchrigen Teppich :D

Porchetta (5 von 16).jpg


Porchetta (6 von 16).jpg


Geschafft, jetzt schön die Kräutermischung aufgetragen. Kurz vorher kam noch gepresster, frischer Knoblauch dazu.

Porchetta (7 von 16).jpg


Das Aufrollen klappt auch immer besser, aber auch hier zeigt sich, dass der Schweinebauch eine andere Form braucht :)

Porchetta (8 von 16).jpg


Porchetta (9 von 16).jpg


Rauf auf den Summit damit bei 190° indirekt.

Porchetta (10 von 16).jpg


Nach rund 30 Minuten sieht das auch schon ganz passabel aus :thumb2:

Porchetta (11 von 16).jpg


Porchetta (12 von 16).jpg


Porchetta (13 von 16).jpg


Jetzt müsst Ihr ganz stark sein :evil: fertig nach knapp 70 Minuten. 5 Minuten Backburner am Ende haben einiges bewirkt:

Porchetta (14 von 16).jpg


Porchetta (15 von 16).jpg


Und auf den Teller damit

Porchetta (16 von 16).jpg


Das war sehr, sehr geil. Tolle Fleischqualität und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden, was eher selten vorkommt :D

Euch noch einen schönen Abend, ich brauch jetzt einen Ardbeg Corryvreckan :prost:

Viele Grüße,
Marc
 

Anhänge

  • Porchetta (2 von 16).jpg
    Porchetta (2 von 16).jpg
    459 KB · Aufrufe: 1.144
  • Porchetta (1 von 16).jpg
    Porchetta (1 von 16).jpg
    732 KB · Aufrufe: 1.153
  • Porchetta (3 von 16).jpg
    Porchetta (3 von 16).jpg
    540,3 KB · Aufrufe: 1.145
  • Porchetta (4 von 16).jpg
    Porchetta (4 von 16).jpg
    708,4 KB · Aufrufe: 1.150
  • Porchetta (5 von 16).jpg
    Porchetta (5 von 16).jpg
    462,5 KB · Aufrufe: 1.151
  • Porchetta (6 von 16).jpg
    Porchetta (6 von 16).jpg
    464,9 KB · Aufrufe: 1.145
  • Porchetta (7 von 16).jpg
    Porchetta (7 von 16).jpg
    726,3 KB · Aufrufe: 1.178
  • Porchetta (8 von 16).jpg
    Porchetta (8 von 16).jpg
    461,8 KB · Aufrufe: 1.156
  • Porchetta (9 von 16).jpg
    Porchetta (9 von 16).jpg
    402,9 KB · Aufrufe: 1.157
  • Porchetta (10 von 16).jpg
    Porchetta (10 von 16).jpg
    262,1 KB · Aufrufe: 1.180
  • Porchetta (11 von 16).jpg
    Porchetta (11 von 16).jpg
    387,8 KB · Aufrufe: 1.148
  • Porchetta (12 von 16).jpg
    Porchetta (12 von 16).jpg
    704,4 KB · Aufrufe: 1.139
  • Porchetta (13 von 16).jpg
    Porchetta (13 von 16).jpg
    540,7 KB · Aufrufe: 1.110
  • Porchetta (14 von 16).jpg
    Porchetta (14 von 16).jpg
    828,6 KB · Aufrufe: 1.181
  • Porchetta (15 von 16).jpg
    Porchetta (15 von 16).jpg
    576,8 KB · Aufrufe: 1.126
  • Porchetta (16 von 16).jpg
    Porchetta (16 von 16).jpg
    599,9 KB · Aufrufe: 1.584

holledauerin

Fernsehköchin
10+ Jahre im GSV
Das schaut ja echt sensationell aus... hätt ich gern eine oder zwei Scheibchen. :cook:
 

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schaut ja ganz und garnicht knusprig aus. Sabber Sabber haben wollen
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Marc,

einfach nur :top:
Da hätte ich gerne von probiert :happa:

:prost:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Wie konnte ich das übersehen? Sehr stark, und die Bilder kann man sich mitterweile auch wieder anschauen :D
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Supporter
Bauch in seiner schönsten Form :happa:
 
Oben Unten