1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Porchetta

Dieses Thema im Forum "Kugelgrill" wurde erstellt von Wewa, 4. September 2018.

  1. Wewa

    Wewa Veganer

    Hallo zusammen,
    nun auch mal ein Beitrag von mir.

    Schweinsbauch

    IMG-20180904-WA0001.jpg

     
    Johnny Hirsch gefällt das.
  2. OP
    Wewa

    Wewa Veganer

    Mit Mischung aus
    Petersilie, Knoblauch, Fenchelsamen und Pfefferkörner (kurz angeröstet), Rosmarin, Thymian, Salbei, Zitronenzeste, Ölivenöl, Salz bestrichen

    Eingerollt

    IMG-20180904-WA0005.jpg



    IMG-20180904-WA0007.jpg

     
  3. OP
    Wewa

    Wewa Veganer

  4. OP
    Wewa

    Wewa Veganer

    Dann bei ~ 130° am Spieß auf 70° Kern gegrillt

    20180830_153850.jpg



    20180830_165916.jpg

     
    Fleischeslust84 gefällt das.
  5. OP
    Wewa

    Wewa Veganer

    Für die Sauce:
    Aluschale mit heißem Wasser, Weißwein, Zwiebel, Tomaten. Gemixt mit frischem Petersü Salz und Pfeffer abgeschmeckt.

    Schwarte dann noch kurz im Ofen (Grill) gepoppt, da ich zu spät die Hitze im Grill erhöht habe.

    Dazu hatts selbstgemachte Wedges und Speckbohnen gegeben

    20180830_190422-2.jpg



    20180830_190848.jpg

     
  6. Hühnerfuß

    Hühnerfuß Fleischzerleger

    @Wewa
    Warte kurz, ich komme schnell vorbei und helfe Dir beim Essen.
     
  7. Meat4all

    Meat4all Militanter Veganer

    Sieht toll aus! Wie lange hat der Spaß gedauert? Und wie viel Gewicht hat die Schönheit auf die Waage gebracht?
     
  8. OP
    Wewa

    Wewa Veganer

    Habe um kurz nach 15 Uhr los gelegt, gegessen haben wir um 18:45.
    Der Bauch hatte erst 4,5 kg, musste dann aber einiges wegschneiden da ersonst zu hoch zum Rollen war. Ich schätze das er dann um die 3 kg hatte.
     
  9. OP
    Wewa

    Wewa Veganer

    Danke sehr nett von dir, is aber schon alles weg:steckerlfloisch:
     
    Hühnerfuß gefällt das.
  10. Burn_out

    Burn_out Grillkaiser 10+ Jahre im GSV

    Bei 130 Grad poppt die Schwarte aber nicht. Wie hast du nachgeholfen?

    :prost:
     
  11. Lanzarolo

    Lanzarolo Kreativer Hackpresser 5+ Jahre im GSV

    Sehr schön gerollt und eine top Kruste.
    Da hätte ich nicht nein gesagt.

    :prost:
    Tom
     
  12. Hühnerfuß

    Hühnerfuß Fleischzerleger

    Man bist Du gemein.:cry:
     
  13. Bruco

    Bruco Bauchveredler

    Schaut sehr gut aus :thumb2:
     
  14. OP
    Wewa

    Wewa Veganer

    Ja stimmt, danke für den Hinweis:) Hab die Rolle noch kurz im Backrohr (Grill) aufgepoppt, da ich es leider verabsäumt habe die Hitze in der Kugel zu erhöhen und die Gäste schon hungrig waren.
    :prost:
     
  15. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Sieht gut aus :thumb2:

    :prost:
     
  16. Widar

    Widar Schlachthofbesitzer

  17. BBQ-Man

    BBQ-Man Fleischzerleger 5+ Jahre im GSV

    davon könnte ich jetzt auch ein Stück vertragen, sehr schön vergrillt
    Munter bleiben
     
  18. berndman01

    berndman01 Grillkönig

    schaud fei guad aus, sehr schön gemacht :thumb2::thumb2:
    :weizen:
     
  19. Hualan

    Hualan Mr. Caveman

    Sehr lecker schaut's aus :thumb2:
     
  20. Kamado holly

    Kamado holly Grillkönig

    Klasse gemacht... vielleicht von Alu Schale zu Edelstahl wechseln... Alu und Salz/Säure ist nicht gesund auf Dauer...
     
    Hühnerfuß gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden