• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Porco Iberico Pulled Pork

MacGyver

Metzger
10+ Jahre im GSV
Ich versuche mich heute mal an PP vom Iberico Schwein, ich hoffe das man(n) die Eicheln auch schmeckt ;)
Das Iberico ist von der REWE Frischtheke
IMG_1401 .jpg

Gewürzt wie bei den meisten hier senf Rub und zum Ruhen in den Kühler
IMG_1404.JPG

IMG_1403.JPG

IMG_1402.JPG


Seit heute in der Früh ist es in der Tonne nach 6 Stunden ca. 73°C KT das sieht nach einem Mitternachtssnack aus!
Wie gut das ich frei habe :thumb1:
 

Anhänge

  • IMG_1401 .jpg
    IMG_1401 .jpg
    283,1 KB · Aufrufe: 991
  • IMG_1404.JPG
    IMG_1404.JPG
    122,4 KB · Aufrufe: 1.024
  • IMG_1403.JPG
    IMG_1403.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 988
  • IMG_1402.JPG
    IMG_1402.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 1.016
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast-JUhGDW

Guest
Ich wünsche viel Erfolg. Aber ob du die Eicheln schmeckst wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlich hat das Schwein nicht eine einzige Eichel gesehen :D

Porco Iberico sagt noch nichts über Eichelfütterung aus.
 
OP
OP
MacGyver

MacGyver

Metzger
10+ Jahre im GSV
ImageUploadedByTapatalk1352382913.198294.jpg

So habe jetzt gerade 76°C etwas besprüht und noch ein paar Scheite Haselnuss für die Nachbarn und natürlich auch für's Aroma aufgelegt
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1352382913.198294.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1352382913.198294.jpg
    213 KB · Aufrufe: 794
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
MacGyver

MacGyver

Metzger
10+ Jahre im GSV
Das sieht schonmal lecker aus!

Aber mit dem Rauch bist Du etwas spät dran.
Effektiver ist es in den ersten Stunden.

Trotz allem ein Leckerbissen!

Da hast du recht es wurde schon von beginn Rauch hinzu gegeben das jetzt ist mehr für den Nachbar der kommt gleich von der Arbeit und wenn er das richt steht er wieder sabbernt im Garten ;)
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
MacGyver

MacGyver

Metzger
10+ Jahre im GSV
Ich wünsche viel Erfolg. Aber ob du die Eicheln schmeckst wage ich zu bezweifeln. Wahrscheinlich hat das Schwein nicht eine einzige Eichel gesehen :D

Porco Iberico sagt noch nichts über Eichelfütterung aus.

Up's da wurde aber mit geworben :sad: (für 19,99/Kg sollte es doch besser sein als das gewöhliche Schwein) so zumindest war meine Überlegung.
Falls es sich geschmacklich nicht vom normalen Schwein unterscheidet kommt's in die Sparte hätte ich mir sparen können, da ist auch schon Bison Steak 400g für 27,98 aus der Metro mit drinn da habe ich auch nix von den über 100 Wildkräutern geschmeckt!:pfeif:
 

Balkonglut

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
ich hoffe das man(n) die Eicheln auch schmeckt ;)
Hallo McGyver,

Iberico schmeckt schon nach Eicheln (zumindest das, welches ich schon hatte), aber wenn Du es zu PP verarbeitest (Senf, Rub und smoken) wirst Du davon nichts haben.

Gruß

Balkonglut
 
OP
OP
MacGyver

MacGyver

Metzger
10+ Jahre im GSV
Zwischenstand 19:00 KT 81°C sehr langsam steigend
GT 119°C stabil
ImageUploadedByTapatalk1352397759.450641.jpg

Kann's kaum noch abwarten ;)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1352397759.450641.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1352397759.450641.jpg
    93,3 KB · Aufrufe: 530
Zuletzt bearbeitet:
OP
OP
MacGyver

MacGyver

Metzger
10+ Jahre im GSV
Na toll ich war mir sicher ich sollte hier nachfragen was ich draus machen soll!
Aber kennt ihr auch diese stimmen im Kopf die dir davon abraten ;)
 
OP
OP
MacGyver

MacGyver

Metzger
10+ Jahre im GSV
ImageUploadedByTapatalk1352413331.800981.jpg
95°C KT erreicht ab in die Jehova
knapp 1/3 Gewichtsverlust

ImageUploadedByTapatalk1352413377.464394.jpg

Pullen (was auffällt ist die saftigkeit )

ImageUploadedByTapatalk1352413514.909519.jpg

Ein Wrap gebacken PP, Soße und Krautsalat drauf
Und das Ergebnis ist beeindruckend trotz des Rub's und dem Senf schmeckt das Fleich viel bessere als das gewöhnliche vom selben Fleischer.
Nix für jeden Tag aber für einen besonderen Anlass kommt es wieder auf den Grill
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1352413331.800981.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1352413331.800981.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 599
  • ImageUploadedByTapatalk1352413377.464394.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1352413377.464394.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 572
  • ImageUploadedByTapatalk1352413473.778709.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1352413473.778709.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 72
  • ImageUploadedByTapatalk1352413514.909519.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1352413514.909519.jpg
    70,7 KB · Aufrufe: 582
Zuletzt bearbeitet:

Gruschi

Medizinmann
5+ Jahre im GSV
Das Pull-Bild schaut ja spitze aus!

Gebs zu,für das Bild hast Du doch was drauf gesprüht...;)

:prost::prost:,gruß Jens
 

Falkenstadl

Türsteher
10+ Jahre im GSV
Das sieht Klasse aus. Wenn wenig Gewichtsverlust zu verzeichnen ist, ist das bestimmt ein Maß für die gute Fleischqualität des Porco Iberico
 
G

Gast-JUhGDW

Guest
Iberico schmeckt schon nach Eicheln (zumindest das, welches ich schon hatte),

Porco Iberico hat erst mal gar nichts mit Eicheln zu tun, sondern mit der Rasse.
Werden diese Porco Iberico Schweine mit Eicheln gefüttert, steht oftmals der Zusatz "Bellota" dabei.

Wobei ein Porco Iberico ohne Eicheln auch sehr gut schmecken kann.
Bei einem Rewe Porco Iberico gehe ich allerdings nicht von einem Eichel Schwein aus.
Eichelmast schlägt sich auch im Preis nieder.


Abgesehen davon sieht das PP sehr gut aus :good:
 
Oben Unten