• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pork, Bamboo Shoots, Shiitake

Wo bekommst du 5 EL frische Fleischbrühe her?
Die Brühe mach ich mir meistens frisch, oder ich hole Portionen aus dem Tiefkühler.
Und wenn ich frische gemacht habe, stocke ich den Vorrat gleich wieder auf.
Die Portionen sind meist 250 ml groß, einmal aufgetaut, finden sich irgendwie immer genug Sachen zu kochen, die das alles (ver-)brauchen können. Selten kommt es vor, daß ich was wegschütten muß.
 
Einfrieren in kleine Portionen. Auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen :D Danke!
 
Einfach unbeschreiblich gut - mir fehlen die Worte :thumb2::thumb2::thumb2:
 
Ich friere die Hühnerbrühe immer in Eiswürfelbeuteln ein. Ein Eiswürfel enthält ca. 15 ml Brühe und 15 ml sind ca. ein Esslöffel. ;)
 
Moinsen Alex - Mega geil ;)

Gefällt mir seeeeehr gut - mmmmmmhhhhh !


BoG
 
Die Brühe mach ich mir meistens frisch, oder ich hole Portionen aus dem Tiefkühler.
Und wenn ich frische gemacht habe, stocke ich den Vorrat gleich wieder auf.
Die Portionen sind meist 250 ml groß, einmal aufgetaut, finden sich irgendwie immer genug Sachen zu kochen, die das alles (ver-)brauchen können. Selten kommt es vor, daß ich was wegschütten muß.

Ich habe eine Frage:
Ich mache die Sosse eigentlich (manchmal etwas schw. Essig mit rein) genauso, aber
a. bekomme ich das Gericht nicht so schön (wie eine Glasur) überzogen, es sieht es vieeel zu flüssig aus und
b. bei z. B. ChopSuey Gemüse (Paprika, Möhren, ggf. Pilze, Sojasprossen, etc. schmeckt das Gemüse hinterher NULL nach den Eigengeschmäckern, sondern nur nach der Soose.

Hast Du da einen Tip für mich?

Gruß Peter
 
@beratungs-shop Tach Peter, wenn die Sauce zu flüssig ist, dann reduziere die Menge oder erhöhe den Stärkeanteil. Die Balance dabei gelingt mir auch nicht immer. Und wenn Chop Suey, dann sollte die Sauce natürlich eher in den Hintergrund treten. Evtl. reicht etwas (und auch hier etwas weniger) Brühe und ein Schuß Sojasauce für den Umami-Geschmack völlig aus. Auf den Zucker würde ich da in der Sauce verzichten und ihn, wenn überhaupt, lieber mit dem Gemüse in der Pfanne schmelzen und karamellisieren, bevor dann die Saucenzutaten dazu kommen.
 
Zurück
Oben Unten