• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pork Belly Burnt Ends - Immer wieder lecker!

Markus

.
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Gestern gab es sie wieder: Burnt Ends vom Schweinebauch!

Gewürfelten Schweinebauch mit etwas Rub von allen Seiten gewürzt. Bei mir gerne etwas süßlich-scharf.


1.jpg


So kamen sie dann bei 120°C in dem Smoker.

2.jpg


3.jpg


Nach gut 3 Stunden sahen sie dann so aus.

4.jpg


5.jpg


Zeit für etwas Ahornsirup und Butter

6.jpg


Schmelzen gelassen und alles gut verrührt. Dann mit Alufolie bedeckt und noch 2 Stunden auf den Smoker.

7.jpg


Dann das ganze ausgetretene Fett mit Küchenrolle aufgesaugt. Ein paar Kleckse BBQ-Sauce kamen dazu und noch 20 Minuten auf den Smoker.

8.jpg


Fertig!

9.jpg


Dazu gab es einen säuerlichen Salat als Gegenpol zum süß-würzigem Fleisch.

10.jpg
 
Sieht super aus und möchte ich auch nachmachen...du sprichst in deinem Bericht über einen Smoker, aber das Fleisch liegt doch auf dem Grill...womit smokst du denn?...Ich habe da so eine Blechkiste mit Löchern und das funzt nur leidlich

netten Gruß aus dem Rheinland

Uwe
 
Mir ist es als Vegetarier und aus religiösen Gründen verboten Schweinefleisch zu essen. Hier würde ich eine Ausnahme machen :D

Cheers
.

Aber du bist doch Veganer und dazu noch militant ;)

Ab 10 Jahre kann man das ändern, oder?
 
Markus wirklich sehr schön.
Ein tolles Tellerbild.
Ich schaffe leider nie en Tellerbild weil die Ends es nie auf den Teller schaffen :D
 
Nimmst du damit dann auch die Butter und den Sirup weg?

Nur die Butter und den Sirup der eh nicht mehr auf dem Fleisch ist.
Ich Stelle die Schüssel einfach etwas schräg auf, schiebe das Fleisch hoch und unten sammelt sich das Fett. Das dann einfach mit Küchenpapier aufsaugen.
Um die einzelnen Fleischstücke ist dann noch genug Butter und Sirup.
 
Was soll man dazu sagen.....Klasse.
 
Moin Markus,
Da kann ich mich reinlegen in die Dinger ...:messer:
 
Mitten in der Woche so eine Leckerei - Klasse :messer:

Nur die Butter und den Sirup der eh nicht mehr auf dem Fleisch ist.
Ich Stelle die Schüssel einfach etwas schräg auf, schiebe das Fleisch hoch und unten sammelt sich das Fett. Das dann einfach mit Küchenpapier aufsaugen. Um die einzelnen Fleischstücke ist dann noch genug Butter und Sirup.
ich hab mir fürs Entfetten der Pork Belly Ends und anderer Saucen sowas zugelegt:
https://www.amazon.de/s?k=entfettun...&sprefix=entfettun,aps,181&ref=nb_sb_ss_i_1_9
 
Geil , PBBE noch vor 12.
I love it !!!

:prost:
Tom
 
Die stehen auch noch auf meinem Plan. Die meisten Rezepte, die ich bis jetzt gelesen habe, enthielten noch viel mehr Kalorienbomben. Dein Rezept ist ja schon fast diätgeeignet. Ich speichere es mir mal!
 
Das sieht ja schon verboten gut aus :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten