• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pork Sandwich von der Griddle zur Einweihung meines Spirit S-320

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Servus Grillfreunde,

endlich war es soweit mein Geburtstagsgeschenk einzuweihen, den Weber Spirit S-320 und mein erster Fred im Bereich Gasgrillen. Da ich mir auch gleich eine Griddle zum Spirit geordert habe, musst diese auch gleich mir ran.....

....und zwar sollte es schnelles und einfaches Pork Sandwich geben.

Genug gequatscht, hier die Bilder:

Zuerst die Marinade hergestellt aus: Pflanzen- & Sesamöl, etwas Apfelessig, BBQ-Basic Rub, (gekauftem) BBQ-Gewürz, Paprikapulver und etwas Worcester-Sauce.
IMAG1129.jpg


IMAG1130.jpg


Dann zum Fleisch.....Schweinenacken in ca. 0,5-1 cm dicke scheiben schneiden. diese wiederum halbiert und in die Marinade gegeben und ca. 1 Std. durchziehen lassen.
IMAG1131.jpg


IMAG1132.jpg


IMAG1135.jpg


IMAG1136.jpg


Da auch noch Balsamico-Zwiebeln auf dem Sandwich landen sollten, wurden diese auch noch schnell geschnibbelt und mit etwas Öl, S+P und Balsamico vermischt und auch noch kurz durchziehen lassen.

IMAG1137.jpg


IMAG1138.jpg


IMAG1139.jpg
Dann war es endlich soweit, das neue Sportgerät durfte ran....ist er nicht schön!!:sun:Ich liebe Edelstahl!!
IMAG1140.jpg


...Griddle rein und Vollgas!
IMAG1141.jpg


Zuerst die Zwiebel schön al dente braten und warmhalten.
IMAG1143.jpg


Das duftet....mmmhhhh
IMAG1144.jpg


Jetzt den dünnen Fleischscheiben kurz links & rechts ein paar Röstaromen auf der Griddle verpassen und......
IMAG1145.jpg


IMAG1149.jpg


...fertig!
IMAG1154.jpg


Dann wurden Sandwiches gebaut. Ganz normales Stangenweißbrot mit etwas BBQ-Sauce bestrichen, Fleisch und Zwiebel drauf, reinbeißen!
Tellerbilder:
IMAG1156.jpg


IMAG1157.jpg


IMAG1163.jpg


Fazit:
Einfach, schnell und verdammt lecker!!


PS.: Gasgrillen ist schnell und einfach und der Spirit ROCKT!!:metal::mosh: eine Perfekte Ergänzung zu meinen anderen Sportgeräten!
 

Anhänge

  • IMAG1129.jpg
    IMAG1129.jpg
    146,1 KB · Aufrufe: 1.482
  • IMAG1130.jpg
    IMAG1130.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 1.483
  • IMAG1131.jpg
    IMAG1131.jpg
    141,9 KB · Aufrufe: 1.483
  • IMAG1132.jpg
    IMAG1132.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 1.474
  • IMAG1135.jpg
    IMAG1135.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 1.468
  • IMAG1136.jpg
    IMAG1136.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 1.479
  • IMAG1137.jpg
    IMAG1137.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 1.479
  • IMAG1138.jpg
    IMAG1138.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 1.467
  • IMAG1139.jpg
    IMAG1139.jpg
    138,7 KB · Aufrufe: 1.480
  • IMAG1140.jpg
    IMAG1140.jpg
    121 KB · Aufrufe: 1.827
  • IMAG1141.jpg
    IMAG1141.jpg
    115,3 KB · Aufrufe: 1.476
  • IMAG1143.jpg
    IMAG1143.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 1.452
  • IMAG1144.jpg
    IMAG1144.jpg
    125,3 KB · Aufrufe: 1.463
  • IMAG1145.jpg
    IMAG1145.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 1.455
  • IMAG1149.jpg
    IMAG1149.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 1.477
  • IMAG1154.jpg
    IMAG1154.jpg
    161,7 KB · Aufrufe: 1.473
  • IMAG1156.jpg
    IMAG1156.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 1.499
  • IMAG1157.jpg
    IMAG1157.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 1.446
  • IMAG1163.jpg
    IMAG1163.jpg
    118,5 KB · Aufrufe: 1.469
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gabs Probleme mit dem entstandenen Loch (GBS), ist dir mal etwas reingefallen?
Nein, "Probleme" nicht wirklich, mal ein Stückchen Zwiebel, aber da ist ja ne Auffangwanne drunter....von daher nicht so tragisch!;)
 

Medicus13

Doktor Aufschneider & Dr. Döner
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Sehr schön, Dirk:sun:
Glückwunsch zum neuen Sportgerät...
Den S-320 hab ich auch, nur in einer etwas älteren Version (Modell 2014). Und ich möchte den auch nicht mehr hergeben...

Viele Grüße aus Hannover,

Micha
 
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Kein Stress
:prost:
 

Weberschiffchen

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Alex, Berichte wie deiner bestärken mich DOCH wieder bei Weber zu landen... Broil King erhöht die Preise und Napoleon überzeugt mich nicht 100%.
Aber dein Sandwich überzeugt mich und die Griddle ist gleich im Pflichtenheft notiert...
 
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
bestärken mich DOCH wieder bei Weber zu landen... Broil King erhöht die Preise und Napoleon überzeugt mich nicht 100%.
Da bin ich ganz bei dir, ich hab mich auch irgendwie auf Weber eingefahren...Funktionalität, Vielseitigkeit, Design und Service stimmen imho bei Weber.;)

:prost:
 

bierthorri

Fleischzerleger
5+ Jahre im GSV
Wow, das sieht ja geil aus... und scheint vom Aufwand her ja ziemlich entspannt zu sein... und da ein leckeres "FleischaufBrotmitSoßeundZwiebeln" immer geht, ist das klar für den Nachbau gespeichert, vielen Dank dafür. :thumb2:
 
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV

Südpfälzer83

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Was braucht man mehr?
Hab auch den Spirit und möchte ihn nimmer missen.
Sieht sehr gelungen aus und macht Lust zum nachbauen.
Hattest du nur den linken Brenner an? Oder links und Mitte?
 
OP
OP
Grillkönig_Deluxe

Grillkönig_Deluxe

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Oben Unten