• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Porterhouse von Ebay unboxing + grillen!!!

Blitz

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Hallo liebe GSV´ler, nachdem ich lange nix mehr gepostet hab, dachte ich mir, ich mach mal wieder was. Bin in Ebay über ein Porterhouse gestolpert, und dachte mir - NEHM ICH!!!
Vorab sei gesagt, ich war mit allem sehr zufrieden, ausser mit der KT, da muss ich nächstes mal 2 Grad runter (war aber noch ok)!:thumb1:

Na dann mal los, lehnt euch zurück! :bierchips:

Scheiß auf Zalando!!!:rotfl:
1.jpg

Alles ordentlich kalt, fetter Eisklumpen mit drin!
2.jpg

Erster Eindruck, gut!
3.jpg

Bezahlt 1000g, bekommen 1113, passt.
4.jpg

Hab schon schlechtere gesehen.
5.jpg

:wiegeil:
6.jpg

Geölt und dann mit schwarzem Pfeffer, Knobi und paar Kräuter gepudert.
7.jpg

Branding auf beide Seiten gepackt je 2 min. dann 90° Drehung usw...
8.jpg

:sun:
9.jpg

Grill runter drehen, und entkoppeln...
10.jpg

Vergessen auf die Uhr zu schauen :patsch: GT ist langsam runter auf 120°, Ziel KT 57°, dann 10 min. Jehova.
11.jpg

Die Säfte fließen, könnte nen Tick glasiger sein, nächstes mal KT 55°, aber immer noch ok.
12.jpg

Sau lecker, gesalzen haben wir am Tisch mit Murray River Salt.
13.jpg

Tellerbild. :flash:
14.jpg

ok, beim Auslösen ist noch Luft nach oben.:braten:
15.jpg

Aber halb so schlimm, den Rest macht Wuki 2 :thumb1:
16.jpg


Ich hoffe Ihr hattet Spaß, und ein schönes Wochenende noch!!!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 1.774
  • 2.jpg
    2.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 1.747
  • 3.jpg
    3.jpg
    66,5 KB · Aufrufe: 1.768
  • 4.jpg
    4.jpg
    85,1 KB · Aufrufe: 1.748
  • 5.jpg
    5.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 1.737
  • 6.jpg
    6.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 1.744
  • 7.jpg
    7.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 1.729
  • 8.jpg
    8.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 1.751
  • 9.jpg
    9.jpg
    195,3 KB · Aufrufe: 1.749
  • 10.jpg
    10.jpg
    192,8 KB · Aufrufe: 1.750
  • 11.jpg
    11.jpg
    212,2 KB · Aufrufe: 1.752
  • 12.jpg
    12.jpg
    154,5 KB · Aufrufe: 1.754
  • 13.jpg
    13.jpg
    123,7 KB · Aufrufe: 1.866
  • 14.jpg
    14.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 1.743
  • 15.jpg
    15.jpg
    207,9 KB · Aufrufe: 1.708
  • 16.jpg
    16.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 1.713
Fleisch von ebay??? Und ich dacht ich hab schon alles gesehen!

Aber warum auch nicht, schaut gut aus!
 
Hast du den vollen Sofortkaufpreis von knapp 37€ für das Jungbullensteak bezahlt?? Oder gabs das auch als Auktion? 37€ find ich etwas heftig für n Kilo JB. Gibt's hier bei jedem Metzger zwischen 20 und 25€.

Gruß Baschdi
 
Gute Frage, ich hab glaub ich 30.- bezahlt, aber es war sau gut, das reicht mir :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Gute Frage, ich hab glaub ich 30.- bezahlt, aber es war sau gut, das reicht mir :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wenns gut geschmeckt hat passt ja alles :thumb1: Von der Dicke her war's ja auch ordentlich..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bemerke nur das dort 'Jungbulle' steht (was meist der Qualität nicht unbedingt zuträglich ist), und ansonsten nix anderes... Wenn's dir geschmeckt hat ist ja alles in Butter :)

Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden :)
 
Schaut echt gut aus! :wiegeil:
Bei eBay gibts auch schon alles.

Dein Wuki hat den selben Geschmack wie du.
Hoffe das unsere auch mal so werden :sun: Aber einfach nur immer richtig vormachen. :D
 
Ich bemerke nur das dort 'Jungbulle' steht (was meist der Qualität nicht unbedingt zuträglich ist), und ansonsten nix anderes... Wenn's dir geschmeckt hat ist ja alles in Butter :)

Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden :)

Wie heißt es so schön bei Bambi: "und wenn du nix nettes zu sagen hast, ist es besser du hältst deinen Mund." :screwy:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Wie heißt es so schön bei Bambi: "und wenn du nix nettes zu sagen hast, ist es besser du hältst deinen Mund." :screwy:

Nicht kritikfähig?
Hier hat niemand geflamed sondern vernünftige Argumente und Anmerkungen vorgebracht.
Wenn Du Dich deswegen gleich auf den Schlips getreten fühlst, solltest Du Dich vielleicht mal selber hinterfragen.

Die Reste von Bambi hab ich übrigens letzte Woche aus meinem Radkasten kratzen müssen.
 
Nun ja, das Fleisch schaut lecker aus und hat ja wohl auch geschmeckt wie man sieht. Aber für ein Jungbullen Steak würdeich auch nicht so viel Geld bezahlen. Das bekomme ich hier in der Fegro für 18 Euro. Daher finde ich den Einwand von Lucky sob nicht so daneben.

Gesendet vom Handy, daher Text in Kurzform
 
Bekommt Euch mal nicht gleich in die Haare, jeder soll doch so wie er es mag'.;-)

Ein Problem was ich eher bei Jungbullenfleisch sehe, ist eher das man vorher nicht unbedingt weiß/ahnt was man am Ende bekommt. Hatte selbst schon, wenn es mal wieder ungeplant und spontan schnell gehen musste, von wunderbar zart bis elend zäh' einiges dabei. Daher greife ich statt zu den optisch nett geschnittenen Portehouse/T-Bones, auch lieber zu Entrecotes in 3-4cm Stärke, wenn ich es nicht selbst vom Stück schneide.

Also,"Alles Bestens!:thumb1:"wenn es Dir gemundet hat und gut aussehen tut es vom Schnitt und gegart ja auch! Allerdings kann man sich bei Jungbullenfleisch nicht wirklich, auf eine stets gleich gute Qualität verlassen. ;-)

Und über Ebay gekauft, nun das klingt zwar interessant, bin ich aber zu sehr "Oldschool" für gestrickt, sprich' ich kaufe lieber lokal vorort und schau' dem Verkäufer in die Augen. Ob da wohl auch der Käuferschutz greift' wenn mal was nicht stimmt?
 
Pffffffff......

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ob Jungbulle oder nicht, schaut lecker aus. Mir persönlich allerdings auch zu Teuer. Für 30€/k bekommt man auch Filet, und dann ist nicht noch nen Knochen dabei den man zwar zahlt, aber nicht isst.

Das mit dem Knochen abnagen kenne ich. Zwar nicht vom eigenen Wuki ( hab keine) aber von denen meiner Schwester. Zuerst "ih, da ist ja Blut dran" und nachdem sie einen Bissen probiert hatten haben sich die beiden fast um die Knochen geprügelt :)
 
Ob Jungbulle oder nicht, schaut lecker aus. Mir persönlich allerdings auch zu Teuer. Für 30€/k bekommt man auch Filet, und dann ist nicht noch nen Knochen dabei den man zwar zahlt, aber nicht isst.

Seh ich ganz genau so .. aber trotzdem interessant was es alles auf Ebay gibt, auf die Idee wäre ich auch noch nicht gekommen
 
Das gehört somit wohl nicht in die Kategorie "ebay-Schnäppchen". :grin:
 
Zurück
Oben Unten