• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Potjie #6 (ca. 14 Liter)

Boandlkramer666

Grillkaiser
Moinsen,

ich stehe kurz vor einer Neuanschaffung und zwar steht Schiegermutter's 60. Geburtstag demnächst an.
Sie hatte mich gefragt, ob ich das Catering dafür übernehmen will.
Tjoa, kein Problem sagte ich.
Gäste werden es wohl um die 20 Personen sein.
Gedacht hatte ich mir einen Pfundstopf zu machen, mit diversen Beilagen und Salat(e).
Meine Frage nun, lohnt es sich dafür einen Potjie #6 (ca. 14 Liter) anzuschaffen.
Wäre ja nicht verschenkt, denn Grillgerät kann man bekanntlicherweise nie genug haben! :D
Nächste Frage, reicht der auch für die Meute?

Danke schon mal im Voraus für eure Antworten. :worthy:
 
Ich empfehle eher 2 DÖpfe ft9. Die Teile sind besser zu händeln. Ich hab nen großen Potjie und mir persönlich ist er zu schwer. Mit 2 Töpfen bist du auch in Zukunft flexibler
 
Diskusion beendet!
Ich habe mir den Potjie bestellt.
DOpf kann jeder! :-D:-D

Außdem will ich das Ding nicht zum Spazierentragen, sondern zum kochen. :rotfl:
 
Diskusion beendet!
Ich habe mir den Potjie bestellt.
DOpf kann jeder! :-D:-D

Außdem will ich das Ding nicht zum Spazierentragen, sondern zum kochen. :rotfl:

Damit wirst du viel Freude haben. Ich habe einen ähnlich großen Dutch... Damit kann man auch mal andere Dinge machen, weil so viel Platz da drin ist :-)
Gruß
Daniel
 
Damit wirst du viel Freude haben. Ich habe einen ähnlich großen Dutch... Damit kann man auch mal andere Dinge machen, weil so viel Platz da drin ist :-)
Gruß
Daniel

Wie oben schon erwähnt, wird die Feuertaufe ein Pfundstopf für ca. 20 Personen werden.
Daß es ein 12er DOpf für uns (3 Pers.) damals geworden ist, habe ich bis heute nicht bereut.
Wie sage ich immer, man kann auch mit einem schnellen Auto langsam fahren! :lach:
 
Bedenke aber, dass diese riesige Menge Metall lange zum Aufheizen braucht! Wenn ich 40 Rouladen in meinem Dutch mache, kippe ich heißen Bratenfond dran, trotzdem dauert es etwa eine Stunde bis es köchelt - wenn der Dopf kalt ist. (Rouladen kamen aus der Gastro-Küche und wurden morgens angebraten - sie waren also kalt). Nicht das dein Essen nicht pünktlich fertig wird.
 
Bedenke aber, dass diese riesige Menge Metall lange zum Aufheizen braucht! Wenn ich 40 Rouladen in meinem Dutch mache, kippe ich heißen Bratenfond dran, trotzdem dauert es etwa eine Stunde bis es köchelt - wenn der Dopf kalt ist. (Rouladen kamen aus der Gastro-Küche und wurden morgens angebraten - sie waren also kalt). Nicht das dein Essen nicht pünktlich fertig wird.

Schon klar, ich dachte so an 4 Stunden inkl. anwärmen.
 
Ich setze mich mal dazu.
Ein Potjie war mir bisher nicht bekannt.
Potjie#6 (ca. 14 Liter) hört sich interessant an.
Freue mich auf Bilder.
 
Zurück
Oben Unten