Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Danke Zaubervati - deine Berichte lese ich sehr gerne
Das Bier ist Hacklberg - ein leckeres Helles aus Passau - mein Lieblingsbier
Die 95 Gradmarke werde ich heute wohl nicht schaffen - aber 91-92 Grad sollten ok sein (morgen müssen ja alle früh raus) - lieber lass ich das pp noch eine Stunde bei 70 Grad im BO ruhen?
So den Zeitplan im Auge habe ich das PP um 1700 vom Grill geholt, diesmal nicht die 95° KT erreicht - aber 91° sollten passen:
Habe es erstmal in mehrere Lagen Jehova gewickelt und zum Ruhen in den BO bei 60° gelegt. Nun nur noch Tisch decken - dann kann um 1800 gepulled werden - ich hoffe das wird was...
Ja - was soll ich sagen - pappsatt bin ich - kaum noch bewegungsfähig Geschmeckt hats GöGa und mir auch sehr gut - aber wie man sicher auch auf den Bildern sieht - es war nicht so so saftig wie ich es auf anderen Bildern hier gesehen habe Es war im äußeren Bereich - also zur Kruste hin sehr saftig (so wie ich es hier schon gesehen hab) - der Rest war leider schon etwas trocken wie ich fand - keine Ahnung was ich da falsch gemacht hab - Temperatur war doch immer um die 110°... Dem Kleinen haben leider nur die bekannten Buns geschmeckt^^
Der Cole Slaw - fantastisch - hätte ich nicht vermutet (noch nie gegessen) - der ist fantastisch lecker.
Die S.C.M.S - nicht unser Favorit, kann nicht ausschließen dass ich bei der Zubereitung einen Fehler gemacht hab - aber war nicht ganz unser Ding.
Insgesamt sehr lecker - hat Spass gemacht so lange am Grill zu stehen und der ist wirklich sehr konstant gelaufen, so dass ich eigentlich fast nicht nachregeln brauchte (erst als die Sonne rum kam).
Werde es sicher noch mal versuchen - vielleicht klappt es das nächste Mal etwas besser? :anstoßen:
Gruß,
Thomas
Edith sagt: Im Nachhinein betrachtet war im Inneren kaum Fett - könnte es daran gelegen haben das es innen an einigen Stellen nicht so saftig war?
würde gerne noch mal das Thema hoch holen - vielleicht hat der eine oder andere ja doch eine Idee was ich flasch gemacht habe, oder halt Pech mit dem Fleisch gehabt habe...
Stimmt irgendetwas am Setup nicht, hätte ich die Konics doch unter den Rost stellen sollen? Könnte das leicht windige Wetter etwas damit zu tun gehabt haben (aus der Konics bis kurz unter Rost gefüllt ist über die komplette Zeit nur ca 50% verdunstet) ? Wie gesagt - ich hab leider keine Ahnung warum es nicht so saftig, wie ich bei anderen hier am WE gesehen habe, geworden ist Würde mich natürlich freuen wenn jemand einen Tipp hätte was ich vielleicht beim nächsten Versuch ändern könnte um ein besseres Ergebnis hinzu bekommen. Ich weiß - Ferndiagnose ist da schwierig - aber vielleicht hab ich ja auch was offensichtliches falsch gemacht?
erstmal GW zum 1. PP, haben ja gemeinsam gekämpft am WE.
Von aussen ist das immer schwer einzuschätzen und ich denke du hast auch alles richtig gemacht, wahrscheinlich war es einfach nur das Fleisch was innen einen zu geringen Fettanteil hatte.
Die SCMS hat uns mega geschmeckt, aber Geschmäcker sind halt nunmal verschieden..
Danke euch Beiden erst mal - vielleicht sollte ich wirklich einfach noch mal einen Versuch starten wenn ich die einvakuumisierten und eingefrorenen Päckchen aufgegessen hab - wenigstens der Cole Slaw war perfekt und hat uns (also zumindest GöGa und mir) super geschmeckt