• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP 2015 First Strike

dobifan

Veganer
5+ Jahre im GSV
So, liebe Gemeinde,

das Jahr ist noch jung und trotzdem ist mein erstes PP auf dem Weg Richtung Grill.
Als Sportgerät kommt ein ODC Canberra zum Einsatz. Ist sicherlich kein High-End-Gerät, wird sich aber sicher wacker schlagen.

Hier die Startposition:
RIMG0108.JPG

Zum Einsatz werden kommen ein 2,7 KG Stück Schweinenacken, Senf, Magid Dust sowie Räucherchips von Daniels.

Hier nach dem rubben:
RIMG0111.JPG


Dann gut eingepackt und in den Kühlschrank.

Mittlerweile ist es fast 22.00 Uhr, wir nähern uns der Geisterstunde uuuund auch der offiziellen Startzeit. Man ja will das alles glattgeht ;)

Die Temperatur nähert sich:
RIMG0113.JPG


... to be continued...
 

Anhänge

  • RIMG0108.JPG
    RIMG0108.JPG
    152,3 KB · Aufrufe: 491
  • RIMG0111.JPG
    RIMG0111.JPG
    259 KB · Aufrufe: 447
  • RIMG0113.JPG
    RIMG0113.JPG
    80,8 KB · Aufrufe: 444
Tja....

noch schnell die Chips gewässert (und einen kleinen Schubs für den Grillmeister;)) :
RIMG0116.JPG


und dann ging es pünktlich los. Links auf dem Grill die Smokerbox von Santos mit den Chips.
RIMG0120.JPG


... und dann die ganze Geschichte bei gemütlichen knapp 5 Grad Celsius Außentemperatur und schweren Sturmböen aus West :(

RIMG0122.JPG


Hoffentlich passt mein Grillplatz und ich hab´ eine ruhige Nacht...
 

Anhänge

  • RIMG0116.JPG
    RIMG0116.JPG
    181,6 KB · Aufrufe: 429
  • RIMG0120.JPG
    RIMG0120.JPG
    197,6 KB · Aufrufe: 434
  • RIMG0122.JPG
    RIMG0122.JPG
    110,7 KB · Aufrufe: 453
Moin,

hier ein kleines Update.

Der ODC hat die Nacht über, entgegen meiner Erwartungen, gleichmäßig durchgelaufen.
Und das trotz Sturm aus West und Temperatur nahe Null.
Naja, nur der Gasverbrauch geht selbstverständlich in die Höhe. Um die Temperatur zu halten läuft der linke Brenner auf Vollgas. Damit erziele ich so zwischen 106 und 110 Grad.
Hoffentlich hält die Buddel (5 KG)... Ersatz wäre aber da.

Nun haben wir 10.00 Uhr und folgende Werte:

RIMG0123.JPG
 

Anhänge

  • RIMG0123.JPG
    RIMG0123.JPG
    79,5 KB · Aufrufe: 442
... letzter Stand 14.30 Uhr:

90 Grad Fleisch- und 110 Grad Innenraumtemperatur. Läuft.

Die Buns sind schon zum Spiel aufgelaufen ;)
RIMG0125.JPG


Uiuiui... hätten die noch gekonnt?!?

Wir werden sehen...
 

Anhänge

  • RIMG0125.JPG
    RIMG0125.JPG
    164,9 KB · Aufrufe: 397
Jetzt bin ich doch ein wenig angefressen das hier im Süden festgehalten werde
Coleslaw gibbet auch selfmade?!!
 
Tja, und genau da ist meine Achillesverse ;(

DEEEn habe ich nicht geschafft und bereits in der Planung durch ein Convenience-Produkt ersetzt, wurde aber bereits in der kommenden Planung berücksichtigt.
 
Es war guuuuuuut.

Um kurz vor 17.00 Uhr und damit nach knapp 19 Stunden habe ich das gute Stück bei einer Kerntemperatur von 93 Grad vom Grill geholt.

RIMG0126.JPG

... dann noch schnell in Jehova eingepackt und in den vorgeheizten BO verfrachtet.

Gegessen wurde erst gegen 20.00 Uhr.

Hier ein Shot vom Pull:
RIMG0127.JPG

und im Detail:
RIMG0128.JPG


sowie ein Tellerbild:
RIMG0134.JPG


und zum Schluß noch ein Shot vom "Resteteller"

RIMG0135.JPG


Wenn ich mal für alle sprechen darf, es war wirklich lecker. Teilweise war im Vorfeld nicht zu 100% klar, was Pulled Pork ist. Es sind aber alle (also 6 Erwachsene), nach eigenem bekunden satt geworden und es soll auch allen geschmeckt haben.
Die ersten Nachbestellungen habe ich bereits erhalten.

... to be continued...
 

Anhänge

  • RIMG0126.JPG
    RIMG0126.JPG
    216,9 KB · Aufrufe: 386
  • RIMG0127.JPG
    RIMG0127.JPG
    278,1 KB · Aufrufe: 338
  • RIMG0128.JPG
    RIMG0128.JPG
    196,9 KB · Aufrufe: 383
  • RIMG0134.JPG
    RIMG0134.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 374
  • RIMG0135.JPG
    RIMG0135.JPG
    228,7 KB · Aufrufe: 382
Zurück
Oben Unten