• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PP "All Inklusive"

Moin, Mütze voll Schlaf beendet.

Aktueller Stand:

GT 110°
KT 72°
AT -5,6°
 
:kaffee:
Stand der Dinge:

GT 110°
KT 87°

Was ist das denn für ein Rennschwein? Keine Blödphase bisher, also wird ab sofort gemoppt. Will es so lang wie möglich ziehen bis KT 95. Kühlbox und Flaschen stehen schon bereit.
Gepullt wird definitiv erst heut abend, wenn Sportskamerad "Virtuoso" mit GöGa und WuKi eintrifft zum gemeinsamen :wl cheers:

DSCI3727.JPG
 

Anhänge

  • DSCI3727.JPG
    DSCI3727.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 777
So alles wieder im Griff. Blödphase ist erreicht.:wl moin:
Momentan schaut es wie folgt aus:

GT 110°
KT 87°
AT -6,3°
:kaffee: 2
 
Du hast Probleme... Mann, mann, mann...
Bin gespannt ob ich jemals auch so ein Rennschwein erwische...

Guten Morgen! :kaffee:
 
Moin Werner,

bin gerade aus meinen wohlverdienten Schlaf erwacht :zzz:

und habe als erstes deinen sehr ausführlichen Bericht mir reingezogen.:fleißig:

Wie ich sehe läuft alles mit deinen Worten zu sprechen vom "Allerfeinsten".

Besonders interessant finde ich die Wetterangaben und deine persönlichen Angaben zum Bier -und Schnappiverbrauch. Unbedingt noch einen Alkoholtester besorgen, wir möchten Deinen Promilepegel sehen.:lach:

Weitermachen und uns informieren, ich bleibe mit dabei und denke daran wir wollen:bilder:
 
Wann wird denn aufgetischt??

:hmmmm:Die gut hundert km Luftlinie sind ja nich aus der Welt.
trinken7.gif
 
Die Landung ist erfolgt!!!!:wl moin:

Nach fast genau 12 Stunden ist die KT von 95° erreicht! So ein schnelles PP hatte ich noch nie. Jetzt geht es für 6 Stunden zum schlafen in die Kühlbox. Werde wohl nach 3 Stunden die heißen Wasserflaschen noch mal austauschen.
Ferner werde ich trotzdem beim nächsten Mal 22 Uhr starten.


DSCI3728.JPG




DSCI3729.JPG



Jetzt werde ich noch etwas Schlaf nachholen, nicht das heut abend nach den ersten Schnappie die Augen zufallen......
GöGa bereitet in der Zwischenzeit die "Lanbuns" zu.:clap2:
 

Anhänge

  • DSCI3728.JPG
    DSCI3728.JPG
    193,1 KB · Aufrufe: 685
  • DSCI3729.JPG
    DSCI3729.JPG
    183,1 KB · Aufrufe: 669
Herzlichen Glückwunsch.
Meiner bleibt bei 74° stecken.
 
lass mal das "lan" weg:lol:


1118 Treffer...
ich weiss schon was BUNS sind ich will wissen was lanbuns sind.
habe schon okraschotes buns probiert, aber entweder ich bin zu blöd die vernünftig zu machen oder sie treffen einfach meinen geschmack nicht...
(habe sogar schon email-support von der meisterin persönlich bekommen!)

darum frag ich...
 
Nach fast genau 12 Stunden ist die KT von 95° erreicht! So ein schnelles PP hatte ich noch nie. Jetzt geht es für 6 Stunden zum schlafen in die Kühlbox. Werde wohl nach 3 Stunden die heißen Wasserflaschen noch mal austauschen.
Ferner werde ich trotzdem beim nächsten Mal 22 Uhr starten.


Das klingt ja fast nach Zauberei. Nach 12h schon fertig. Da müsste ja noch fast Zeit sein ein Zweites bei der Restwärme fertig zu bekommen.
Grüße.
 
was sind lanbuns?
bzw wie gehen die?

Ich nenn meine "Milchbrötchen" lanbuns:
Das Rezept ist simple und so alt, das wurde bestimmt nicht von einer Person hier aus den GSV endeckt.....:hmmmm:

Zutaten für 12 "Lanbuns".
500 g Mehl
10 g Salz
1 kleinen Würfel Hefe
1 Ei
30 g Zucker
40 g weiche Butter
200 ml Milch
100 ml Wasser

Die Zutaten für 3 Minuten vorsichtig in der Küchenmaschine verkneten, dann noch einmal für 5 Minuten auf einer etwas höheren Stufe.
Dann 1 Stunde abgedeckt im warmen Raum gehen lassen.

Dann 12 Brötchen (ca. 70 g) formen, kurz durchkneten, runde Teiglinge draus machen und 10 Minuten gehen lassen. Dann platt drücken und weitere 20 Minuten, mit Handtuch abgedeckt, gehen lassen.
Anschließend mit Wasser besprühen und im vorgeheizten BO (180- 200°, je nachdem ob hell oder dunkel) 15 Minuten backen.

Die sind bei uns bisher immer gelungen.
 
Ich nenn meine "Milchbrötchen" lanbuns:
Das Rezept ist simple und so alt, das wurde bestimmt nicht von einer Person hier aus den GSV endeckt.....:hmmmm:

Zutaten für 12 "Lanbuns".
500 g Mehl
10 g Salz
1 kleinen Würfel Hefe
1 Ei
30 g Zucker
40 g weiche Butter
200 ml Milch
100 ml Wasser

Die Zutaten für 3 Minuten vorsichtig in der Küchenmaschine verkneten, dann noch einmal für 5 Minuten auf einer etwas höheren Stufe.
Dann 1 Stunde abgedeckt im warmen Raum gehen lassen.

Dann 12 Brötchen (ca. 70 g) formen, kurz durchkneten, runde Teiglinge draus machen und 10 Minuten gehen lassen. Dann platt drücken und weitere 20 Minuten, mit Handtuch abgedeckt, gehen lassen.
Anschließend mit Wasser besprühen und im vorgeheizten BO (180- 200°, je nachdem ob hell oder dunkel) 15 Minuten backen.

Die sind bei uns bisher immer gelungen.


Ich wünsche einen guten Appetit :cook: und viel Durst! :saufen2:
Wie klein ist ein kleiner Würfel Hefe, der 42g Standardwürfel?

Danke und Gruß,
 
Bilder von GöGa`s Arbeit:


DSCI3730.JPG




DSCI3731.JPG




DSCI3732.JPG




DSCI3733.JPG



Schnappie-Bar auf den Balkon::tisch:

DSCI3734.JPG
 

Anhänge

  • DSCI3734.JPG
    DSCI3734.JPG
    185,6 KB · Aufrufe: 748
  • DSCI3733.JPG
    DSCI3733.JPG
    191,2 KB · Aufrufe: 724
  • DSCI3732.JPG
    DSCI3732.JPG
    176,5 KB · Aufrufe: 716
  • DSCI3731.JPG
    DSCI3731.JPG
    188,9 KB · Aufrufe: 717
  • DSCI3730.JPG
    DSCI3730.JPG
    194,5 KB · Aufrufe: 728
Wie war es?
Ich liege satt auf dem Sessel.
Schone Grüße
War ein schöner Abend :-)
 
Freunde.......

Bilder sagen mehr als Worte!!!!!!!!


DSCI3735.JPG




DSCI3736.JPG




DSCI3737.JPG




DSCI3738.JPG




DSCI3740.JPG




DSCI3741.JPG




DSCI3742.JPG


Wer möchte noch? Es ist noch "Suppe" da......

DSCI3743.JPG



So jetzt geht es zum gemütlichen Teil über.:wl cheers:

:wl allerfeinst:

Wünschen Allen noch ein ereignisreiches-grillsportliches Restwochenende.:wl moin:

Ach ja- Update:

KT 37,5°
GT 22°
AT -6°
Bier 2
Schnappie 2
 

Anhänge

  • DSCI3742.JPG
    DSCI3742.JPG
    189,5 KB · Aufrufe: 604
  • DSCI3741.JPG
    DSCI3741.JPG
    189 KB · Aufrufe: 580
  • DSCI3740.JPG
    DSCI3740.JPG
    192,2 KB · Aufrufe: 599
  • DSCI3738.JPG
    DSCI3738.JPG
    183 KB · Aufrufe: 617
  • DSCI3737.JPG
    DSCI3737.JPG
    193,5 KB · Aufrufe: 611
  • DSCI3736.JPG
    DSCI3736.JPG
    188,5 KB · Aufrufe: 598
  • DSCI3735.JPG
    DSCI3735.JPG
    193,7 KB · Aufrufe: 586
  • DSCI3743.JPG
    DSCI3743.JPG
    191,9 KB · Aufrufe: 604
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten