• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

PP auf dem COBB

Holze

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo ihr Spitzensportler,
da ich zu den glücklichen Testern des COBB Supreme gehöre, habe ich heute Morgen ein PP auf den COBB gelegt - also ein COPP. :ballballa:

Der Kandidat ist ein Schweinenacken mit 1,6 kg. Eingecremt mit Senf und gerubbt mit meiner MD-Mischung.
Geräuchert wird mit Apfelholzspänen, welche in Bourbon getränkt wurden.
Außentemperatur 2°C

So hier ein paar Bilder:
Das Rohmaterial kam 7:40 Uhr auf den COBB


Der COPP ist auf Temperatur und ganz schön am dampfen


7:55 Uhr


8:35 Uhr


Schnappschuss beim Späne nachlegen


9:00Uhr


Bis jetzt bin ich ganz zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

boehmy

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
COPP - PP auf dem COBB - live

Schaut schonmal gut aus
 
OP
OP
Holze

Holze

Veganer
5+ Jahre im GSV
9:30 Uhr habe ich einen 2. Stone angezündet und in den COBB gepackt.
Die Temperatur ist mir dann auf 155°C hoch geschossen. :-(

Wegen der Temperaturregelung sieht der COBB jetzt aus wie ein Igel :-)


10:45Uhr
 
OP
OP
Holze

Holze

Veganer
5+ Jahre im GSV
In der Zwischenzeit hab ich den Krautsalat zubereitet.

Zutaten:
Weißkraut, Karotten
Joghurt, Majo, Zitronensaft, Salz, Pfeffer





 
OP
OP
Holze

Holze

Veganer
5+ Jahre im GSV
12:20 Uhr
Ich steck mitten in der ersten Blödphase.

KT runter auf 68°C
GT war bei 98°C

daher habe ich einen neuen Stone nachgelegt.


bei der Gelegenheit gleich mal gemoppt.
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Geräuchert wird mit Apfelholzspänen, welche in Bourbon getränkt wurden.
Danke für den Tipp zur Entsorgung dieses Zeugs, das meiner Meinung nach nicht trinkbar ist,
man aber leider manchmal geschenkt bekommt und zum wegschütten dann doch (fast) zu schade ist !


Sportliche Sache mit dem PP auf nem Cobb !:respekt:

Da schau ich mal weiter zu !

Ich meine ich hätte schon was gerochen. Bretten ist ja nicht sooo weit weg und der Wind kommt ja meist aus der Richtung. :grin:

Gruß Matthias
 
OP
OP
Holze

Holze

Veganer
5+ Jahre im GSV
Jetzt noch das leckere Ende.

17:30 Uhr:




Das Fleisch kommt nun noch für eine Stunde in die Warmhaltetasche mit 2 Flaschen heissem Wasser.

Danach wurde gerupft ...



und hmmmm lecker ...




Ich bin stolz auf den COBB Supreme. Alles hat bestens geklappt. Man merkt den Unterschied zwischen einem 3 kg und einem 1,6 kg Schweinenacken. Das kleinere Stück ist etwas trockener aber es war auf jeden Falll sehr lecker!
 

Traekulgriller

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Klasse Ergebnis !!:thumb2:

Schon erstaunlich was mit so nem kleinen Grill möglich ist !

Gruß Matthias
 
Oben Unten